Frage von t0oturnt, 29

Lego Mindstorms NXT USB Treiber?

Hallo
Ich habe einen Lego Mindstorms NXT Roboter und will den mit dem Programm BricxCC programmieren, allerdings findet das Programm den Roboter nicht wenn ich ihn abschließe bzw. es kann ihn nicht programmieren.... Jetzt brauche ich wahrscheinlich so einen USB Treiber ich habe aber keinen Plan welchen ich brauche und wie das funktioniert?? Kann mir jemand helfen

Antwort
von nxtgeneration, 16

Meines Wissens läuft BricxCC mit der original Firmware vom NXT. Die Aktuelle kannst du unter http://www.lego.com/de-de/mindstorms/downloads herunterladen. Oder du nimmst als Basis die original NXT Software NXT-G und überträgst erst mal die Firmware auf den NXT

Ein gutes Handbuch gibt es zum Download hier:

http://s507800777.online.de/blog/wp-content/uploads/2014/06/NXC.pdf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community