Frage von ilko1810, 62

Lego mindstorms ev3 education welche software?

Ich wollte mal fragen ob man das lego mindstorm ev3 education mit dem normalem lego software programmieren kann ?

Antwort
von nxtgeneration, 30

Der Baustein der LEGO Education Serie ist identisch mit dem Consumer Set.
Du kannst die also auch die kostenlose Software über die LEGO Website herunterladen und programmieren. Unter Mindstorms Downloads kannst du dir dann zusätzliche Programmierblöcke (wie den Ultraschallsensor) herunterladen und in die Software hochladen. Dort gibt es auch noch Sensorblöcke vom NXT falls du welche mit dem EV3 nutzen möchtest.

Ganz nett ist auch die neue EV3-PROGRAMMIER-APP für Tablets. Allerdings sollte man dann auch den teuren AkkuBlock von LEGO haben (im Education Set enthalten). Das Nachladen der Batterien ist ziemlich lästig und eine Bluetooth Verbindung frisst viel Energie.

Antwort
von rofelcoppter, 32

Ja du kannst den ev 3 mit den folgenden Programm Programmieren die software vom ev 3, die sofware vom nxt und mit einem verschiedenen Programmen wo du ein script schteiben musst (auf java basis)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community