Frage von TimoZdot, 36

Lego Fabrik Tipps zum Teilekauf?

Da ich in den nächsten Wochen ins Legoland Deutschland fahre, vorallem wegen Steinen wollte ich fragen ob noch viele Steine, wie vorallem Natur, Kanten und Details vorhanden sind. Gibt es auch eine Höchst Menge an Steine die man mitnehmen darf oder ist das egal. Gibts Tipps um möglichst viel für guten Preis zu holen oder all sowas? Brauch es vorallem für Star Wars Mocs.

Antwort
von CoreBest, 23

Basic Steine darfst Du so viele Kaufen wie Du möchtest, bei anderen Steinen steht zum großteil auf den Boxen maximal 100gramm pro Person, pro Einkauf. Grünzeug zum Beispiel, ebenso Fliesen. Bei manchen Platten ist es ebenfalls so.

Sei morgens so früh wie möglich da (die öffnen um 10 Uhr) und nimm Dir direkt ein Schließfach (großes Schließfach, 4 Euro pro Tag), gehe dann in die Fabrik, mache Deinen Einkauf und bringe die Steine ins Schließfach. Wenn Du das gemacht hast, gehst Du ins Schnäppchen Zelt (halte Dich Richtung Albert Einstein und gehe rechts an dem Gebäude vorbei, dann siehste Das Zelt fast schon). Im Schnäppchen Zelt kosten 100gramm Steine nur 7 Euro, dafür musst Du allerdings wühlen. Wenn Du dort fertig bist, bringe die Steine ins Schließfach und gehe erstmal was essen oder so....

Dann gehst Du wieder in die Fabrik, machst Deinen nächsten Einkauf, bezahlst aber an ner anderen Kasse. Dabei ist es wichtig sich den Kassierer vom ersten Einkauf zu merken. Bist Du dort fertig, gehe ruhig nochmal ins Zelt...

Das kannste so oft wiederholen, bis es auffällt...Am besten unauffällig kleiden.

Viel Spaß beim Einkauf....

Kommentar von TimoZdot ,

Erstmal danke für die Mühe.

Wieviele Kassen gibts denn in der Fabrik und ist das im Schnäppchenzelt auch mit einer begrenzten Auswahl.

Was kann einem den passieren falls es auf fällt?

Kommentar von CoreBest ,

In der Fabrik haben die 3 Kassen, wovon 2 mehr oder weniger direkt zusammenhängen.

Solltest Du von einem Teil zu viel haben, kann es passieren, dass sie Dir die Teile nicht verkaufen.

Im Zelt ist es wohl nicht ganz so streng....da man sich die Teile dort rauswühlen muss. Die Auswahl an Einzelsteinen ist dort geringer als in der Fabrik....dennoch gibt es dort sehr brauchbare Teile (2x16er Platten in hellgrau, 8x8er Platten in hellgrau, so war es zumindest letzte Woche, als ich dort war). Am 3.8. hatten se im Zelt auch noch einige Lego Movie Sets, die eigentlich schon lange aus dem Programm sind....

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community