Frage von sweetyyyy962, 56

Lego Ev3 schneller machen aber wie?

Hallo. In der Schule (11. Klasse) arbeiten wir seit kurzem mit den Lego Robotern EV3. Nun haben wir den Auftrag bekommen sie zu tunen also schneller zu machen als sie normal fahren. Weiß jemand wie das geht? Meiner war zwar schneller als normal ist dann aber leider nicht grade aus gefahren sondern schief. Vielen Dank im vorraus

Antwort
von CoreBest, 56

Der einfachste Weg: Arbeite mit verschiedenen Unter/Übersetzungen im Antriebsstrang. Großes auf kleines Zahnrad lässt den Roboter schneller werden, hat aber weniger Drehmoment. Kleines auf großes Zahnrad macht den Roboter langsamer, allerdings mit höherem Drehmmoment.

Ein solcher Antriebsstrang benötigt allerdings auch etwas mehr Platz, das darf man nicht ausser Acht lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten