Hallo,
nachdem ich eine Woche weg war, musste ich feststellen, ich habe leider ganzei Legionen von Ameisen in meiner Wohnung. Nun suche ich eine Möglichkeit, diese dauerhaft (!!!) zu vertreiben.
Das Problem ist, ich kann nicht Säcke voller Backpulver austeilen, somit fällt der Tip für mich aus. Auch kann ich nicht Berge von Kaffeefiltertüten irgendwo ablegen, die sind nämlich in jedem Zimmer an den unmöglichsten Stellen. Was kann ich also tun?

Es gibt ein Ameisenmittel im Baumarkt. Die Ameisen nehmen an das es Futter ist und verfüttern es weiter an alle, so vertreibst du ALLE.

Mehrere Wochen Gift auslegen und schauen wo die Ameisenstrasse herkommt und das Loch zugipsen!

Guck' am besten, wo die "Ameisenstraße" verläuft und nimm' am besten "Paral" o.ä. Damit habe ich die Plagegeister auch schon vertrieben.

Die Krabbeltiere lassen sich umweltfreundlich vertreiben. Simples Backpulver, das auf Ameisenstraßen oder -nester gestreut wird, tötet die Tierchen giftfrei.
Schau einmal: www.3sat.de/nano/tipps/35669/index.html
Bild/er:
Biggi2007 am 29. April 2009 15:03 Giftfrei ja, aber sie sterben qualvoll.
Gewürznelken auslegen - Ameisen mögen die nicht und suchen das Weite.
Hat bei uns zumindest geholfen ...
Wir hatten auch Ameisen im Wintergarten und Wohnzimmer.Google mal,findest du tolle Ratschläge.Ich konnte sie auch nicht los werden.Habe erst einmal mit ganz starkem Essigwasser die Wohnung gewischt.An Stellen wo ich dachte das sie ihre Strasse dort haben habe ich Backpulver gestreut.Eine Schale mit schalem Bir und Zucker steht auch.Wir haben seid 2 Tagen keine mehr.Hoffe wir sind sie los.

Du wirst wohl oder übel einen Kammerjäger brauchen.

Wenn es so schlimm ist, nützt alles rumexperimentieren nix. Da hilft nur noch der Kammerjäger.

mußt aumeisenköder auslegen. Dann ist der Spuk in ein paar Tagen auch schon ganz vorbei.

Es gibt Stecker, die in die Steckdose kommen.Sie vertreiben Spinnen und Ameisen, indem sie einen Ton absenden, der für Menschen und Haustiere nicht wahrnehmbar ist. Zu bestellen unter www.schwab.de.Best._Nr.271045F,(6 Stecker) nennt sich Spinnenschreck, ist aber für Ameisen genauso wirksam.Habe es schon selbst ausprobiert. Es hilft.
Richtig,DH