Frage von FreundChristian, 70

Leggings bei Kälte - noch etwas drunter anziehen?

Ist das möglich, oder trägt das - 1. zu sehr auf, bzw. - 2. fühlt sich das unangenehm an?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Millena1997, 56

Du kannst eine dicke Strumpfhose drunter anziehen, dann geht das. Oder dann halt eine super enge Leggings und eine nicht so enge drüber :D wenn du das Gefühl von Strumpfhosen nicht magst.

Ansonsten gibt es auch Leggings, die extra für kältere Jahreszeiten gemacht wurden, mit "Fell" innen. Hab ich aber noch nicht ausprobiert, müsstest du mal danach googlen.

Kommentar von celine97 ,

Aber dann wird das mit der Unterwäsche was eng :D

Antwort
von annahxlzxr, 46

Es gibt Thermoleggins. Die tragen nicht auf halten aber warm da sie die Wärme Speichern. Und sie sind auxh nicht teuer. (Gibt's glaube ixh bei Primark1fpr 5 Euro.)

Antwort
von WiihatMii, 51

Grundsätzlich hält die Zwiebeltechnik am Wärmsten, weil jede Luftschicht gegenüber der vorigen abgegrenzt ist. Ich weiß nicht genau, ob Leggings-Stoff stark reibt, aber Jogginghosen kann man generell übereinander anziehen. Als letzte Schicht ne etwas weitere Jeans und es fällt kaum auf. Auf diese Weise kommt man auch bei sehr niedrigen Temperaturen gut durch den Winter.

Antwort
von Regensburger200, 45

Kauf dir eine solche Hose in der gefütterten Ausführung, die haben fast alle Hersteller im Sortiment. Ich finde z.B. die von Calzedonia da recht praktisch. Mehrer übereinander ist sicher schwer anzuziehen und auf Dauer unpraktisch und unbequemer als eine, die richtig sitzt und warm hält.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 52

Hallo!

Ich würde ehrlichgesagt nichts unter Leggings ziehen, da das auftragen würde und dann nicht mehr schön aussieht. Da noch eher Shorts oder bei Frauen einen Rock oder ein sog. "Hemdblusenkleid" drüber :)

Antwort
von Kathy1601, 42

Dafür gibt es thermo leggings

Kommentar von FreundChristian ,

Ja, ich weiss! Die muß ich mir aber erst anschaffen...

Kommentar von Kathy1601 ,

Nur so ne leggings wäre mir zu kalt und dadrunter ne Strumpfhose scheint mir zimmlich unbequem

Antwort
von ichbinich1972, 41

Ich würde unter der Leggings noch eine Strumpfhose anziehen das sieht man auch nicht, du musst bloß ausprobieren was du für eine drunter anziehen möchtest um nicht zu frieren. Du musst das am besten selber ausprobieren um zu sehen was deinen Ansprüchen entspricht.   

Kommentar von celine97 ,

Und dann noch eine Unterhose?