Frage von Himmelsbaum, 924

Leggings für Jungs?

Hey,
Wie findet ihr Leggings für Jungs mit Shorts darüber? Also ganz schwarz mit vlt nem weißen Schriftzug und dazu nen Pulli? :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DaniGGa3, 358

Warum nicht? Niemand wird dich daran hindern, dass zu tragen, was dir gefällt. ^^

Kommentar von Himmelsbaum ,

Das stimmt! :D

Kommentar von Himmelsbaum ,

Hast bock mal so ein bisschen zu schreiben?

Kommentar von DaniGGa3 ,

Was meinst du mich schreiben? Chatten und so? 😅

Kommentar von Himmelsbaum ,

Ja? 😂

Kommentar von Himmelsbaum ,

Ich denke du weißt, warum du den stern bekommen hast. :)

Kommentar von DaniGGa3 ,

Boah digga, danke :D & ja, natürlich können wir chatten, aber du musst wissen, dass ich nicht so ein interessanter Gesprächspartner bin 😅 Hast du Facebook? :))

Antwort
von Blackfield7, 238

Also erstmal muss ich sagen, finde ich es schockierend, dass ~90 Prozent der Antworten auf diese Frage überdeutliche homophobe Einstellungen offenbaren. Deutschland, 2016. - Ich hatte gedacht, wir wären da mittlerweile weiter.

Ich kann durchaus verstehen, dass die Meinungen bei diesem Thema kontrovers sind. Ich würde nicht ausschließen wollen, dass es beim ein oder anderen evtl. okay aussieht - man muss halt der Typ dafür sein und der Gesamtstil sollte dann passen. Es gibt ja auch extra Leggings (Meggings) für Männer. Dass es in vielen Fällen aber wohl eher nicht so gut/unvorteilhaft aussehen könnte, trifft wohl ebenso zu. Deswegen lässt sich diese Frage imo nicht pauschal aus der ferne beantworten. Ich würde sagen, es geht grundsätzlich schon, es ist allerdings vorsicht geboten und hängt stark von Typ und restlichem Stil ab. Mit schwul hat das doch erstmal so gar nichts zu tun, abgesehen davon dass die Zuschreibung solcher Attribute gewisse Rückschlüsse auf die Geisteshaltung solcher Leute, die 'schwul' in einem abwertenden Sinne gebrauchen, nahelegt.

Kommentar von DaniGGa3 ,

Jop, dass man 2016 immer noch solche homophoben Sprüche zu hören bekommt...

Kommentar von xxTOxx ,

Es ist in unserer Gesellschaft nun mal so , dass bestimmte Kleidung an Männern als "schwul" bezeichnet wird. Das hat rein gar nichts mit "homophoben Einstellungen" zu tun. Akzeptiert es einfach mal und hört auf rumzuheulen.

Kommentar von Blackfield7 ,

Schwul in einem abwertenden Kontext zu benutzen zeugt von offensichtlicher Homophobie.

Kommentar von DaniGGa3 ,

@xxTOxx Das ist ja das Problem...ich finde, dass solche Ansichten im Jahr 2016 ziemlich überholt sind.

Kommentar von Maaxx96 ,

schwul > Jungs mit leggings

Antwort
von MelHan, 189

Beim Sport treiben finde ich es ok, ist ja wie lange Unterwäsche und dann Shorts und ein t-Shirt drüber.

Aber so als 'Style' gefällt es mir gar nicht, finde es zu weiblich.  
Muss aber jeder für sich selber entscheiden, wenn du dich darin gut fühlst, gibt es daran nichts auszusetzen.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 94

Würde das zwar selber nicht anziehen.. aber es kann je nach persönlichem Style & Figur durchaus ganz cool rüberkommen :)

Antwort
von bubblefisch, 245

Naja...es kommt drauf an. Ich trage manchmal, zumindest früher, auch solche langen engen Hosen, was man auch als leggins hätte bezeichnen können, und eine Sporthose darüber. Genauso mit dem Oberteil. Ich trage halt nicht gerne beim Sport lange Klamotten (Jogginghose und so). Und wenn es kalt ist, geht es ja nicht so einfach und daher war das meine Alternative. So war mir nicht kalt, es war bequem und ich habe mich wohl gefühlt. Es sah auch nicht schlecht aus. Die nennt man aber auch irgendwie so wie die Neopren Anzüge, von Taucher, und sahen auch nicht ganz so aus wie leggins, außer das sie halt hauteng waren.

Ansonsten...kann ich mir es anders nicht vorstellen, ohne vor lachen fast zu ersticken xD. Einfach so alltäglich rum zu laufen...naja...ist nicht so mein Ding, aber mir wäre das auch egal, wie andere herumlaufen. Manches sieht halt interessant aus und manchen steht sowas auch, da achte ich nicht besonders auf die jeweiligen Sachen. Mache einfach das was du willst, aber mit bestimmten Kommentaren musst du immer recht, die auch hier schon oft erwähnt wurden.

Kommentar von bubblefisch ,

Rechnen* und noch so ein paar Fehler, aber den Inhalt sollte man verstehen können -.-

Kommentar von DaniGGa3 ,

Ja, versteht man schon. 😂

Antwort
von Maikiboy29, 198

Ich würde eher davon abraten. Leggings sehen fast immer doof aus, auch bei den meisten Frauen. Damit eine Legging wirklich gut ausschaut, braucht man die perfekten Beine, was die meisten aber nicht haben. 

Kommentar von DaniGGa3 ,

Gute Antwort 👍

Kommentar von Maikiboy29 ,

Danke schön.

Antwort
von lara10000, 288

Also ich finde das nicht so toll aber muss dir ja gefallen.

Antwort
von Chefelektriker, 219

Warum nicht, wenn es Dir gefällt. Hier läuft ein 55jähriger Exdirektor mit knallroten Leggins herum, sieht geschossen aus, aber er findet es bequem.Seine Enkel kennen ihren Opa nur so.:)

Antwort
von Siskin, 221

Beim Sport im Winter ok. Und bei Grundschülern.
Sonst eher nicht.

Kommentar von Himmelsbaum ,

Warum bei grundschülern?

Kommentar von DaniGGa3 ,

@Siskin Antworte mal, warum nur beo Grundschülern?

Kommentar von Siskin ,

Weil das Kinder sind.

Kommentar von Himmelsbaum ,

Man ist bis 18 Jahre ein Kind 👅

Kommentar von DaniGGa3 ,

@Himmelsbaum xD

Antwort
von DaniGGa3, 92

Hast du Facebook? :))

Kommentar von Himmelsbaum ,

Nimm meine FA an 😂

Kommentar von DaniGGa3 ,

@Himmelsbaum In der Handyversion bekomme ich nichts. Ich schaue mal auf dem PC

Antwort
von KaiN09, 195

Leggins für Jungs sind einfach mal total Schwuchtelich.. aber dass ist natürlich auch wieder nur "Meine" Meinung. Weiss echt nicht was das soll, zieh dir einfach Jeans an und sei ein Mann. Obwohl.. wenn ich mich heute in der Menge umschaue kommen mir ab und zu die Tränen.. 

• zu dem was ich trage.. 

Schau dir als "Mann" bitte eher so Schwarze Jeans an denn die sind richtig Dope find ich, und kommt mit langem weißen Hemden ziemlich Attraktiv. 

aber lass die Finger von "Leggins für Jungs" wenn du nicht mit Steinen beschmissen werden willst .. 

Mfg KaiN !

Kommentar von Blackfield7 ,

Völlig unabhängig was man vom eigentlichen Thema hält, dass es einem optisch nicht gefällt ist völlig legitim, ist das ja mal eine selten dämliche und extrem  aggressiv-homophobe Antwort.

Kommentar von DaniGGa3 ,

"und Sei ein Mann" Ist man jetzt nur kein Mann mehr, weil ma Leggings anziehen will? WTF

Kommentar von KaiN09 ,

Ich kanns und will es nun wirklich niemandem verbieten so war das auch nicht gemeint ^^.. legitim ist es auf jedenfall.. klar. aber vergesst eure Sport Bh's nicht Jungs sonst kommt ihr ins schwitzen :) !  

kleiner spaß. ;)  meine Version war ya auch nur ein vorschlag zur alternative zu "schwarze Hose mit lässigem Hemd oder T-Shirt" 

für meinen teil - jedem das seine ;)

Kommentar von DaniGGa3 ,

@Blackfield7 Jop

Kommentar von xxTOxx ,

@KaiN09 Danke für deine Antwort. Du hast vollkommen Recht. Ich bin ein Mädchen und ziehe nicht mal Leggings in der Öffentlichkeit an , weil ich finde , dass das etwas zu billig aussieht. Wenn jetzt auch noch "Männer" mit Leggings daherkommen.. also dann vergess ich mich.

Kommentar von DaniGGa3 ,

@KaiN09 Wozu brauchen jetzt Jungen einen BH...?

Antwort
von 019095, 106

Hallo alle zusammen,
boah was.... Nein, nein.

Die sexuelle Orientierung hat nichts mit dem Kleidungsstil zu tun.
Klar kannst Du Leggings bzw. Meggings tragen.
Viel Spaß!
Jörn

Kommentar von DaniGGa3 ,

Super Antwort! :D

Antwort
von Juliana7, 214

Finde ich richtig cool 👌

Kommentar von Himmelsbaum ,

Ja? :)

Kommentar von Juliana7 ,

Ja ;)