Frage von 215AxD, 26

Legere Kleidung, rotes Kleid ok?

Hallo,

Auf der Einladung einer Weihnachtsfeier steht man solle legere Kleidung anziehen. Wäre ein rotes Kleid aus Spitze (http://www.orsay.com/de-de/glockenkleid-aus-spitze-47201842.html) da unpassend oder kann ich das tragen? Dazu würde ich eine besche oder schwarze Stoffjacke/Cardigan anziehen.

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fsjhilfe, 9

Das kommt drauf an was für eine Weihnachtsfeier(Freunde, Arbeit...) und meiner Meinung nach auch auf deinen sonstigen Stil.
Trägst du sonst nur Jeans und Basic-Shirts, wirst du ehr overdressed wirken, als wenn du oft Kleider oder Röcke trägst.
Meiner Meinung nach solltest du tragen worin du dich wohl fühlst. Wenn du in dem Kleid strahlst, weil es bequem und schick ist, zieh es an. Wenn du dir verkleidet vorkommst greif lieber zu einer Hose und einer Bluse oder was auch immer du gern trägst.
Viel Spaß auf der Feier!

Antwort
von beangato, 13

Ich finde, das ist übertrieben.

Eine Hemdbluse und ein enger Rock oder eine schmale Hose passen bei so einer Feier viel besser.

Kommentar von 215AxD ,

Hm ok, ich hab mir das Kleid nur gestern gekauft und mir heute überlegt ob es nicht passen könnte, da ich das Kleid ohne Anlass gekauft hab..

Kommentar von beangato ,

Gibs zurück oder hebe es für einen passenden Anlass (Hochzeit einer Freundin z. B.) auf.

Ich war schon auf vielen Weihnachtsfeiern - nie lief jemand in so einem Kleid - das ja wirklich schön ausieht - rum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten