Frage von animed, 37

Legenden über Götter?

Wir haben zurzeit das Thema Götter. Ich suche Infos über Legenden über Götter, kann mir da einer helfen?

Antwort
von Midnight1999, 14

Für nordische Mythologie kann ich dir "Die Reise der Elfe Lillybeth durch Yggdrasils Welten" von Freydis Elisabeth Gerauer empfehlen.

Ansonsten guck mal in der Bücherei in den Abteilungen "Religion" & "Mythologie".

Antwort
von TUrabbIT, 14

Es gibt einige verschiedene Götter Mythologien die im Laufe der Zeit und weltweit entstanden sind. Über jede gängige Suchmaschine und in guten Bibliotheken findet man reichlich Informationen über die Sagen und Legenden.

Deine Frage ist leider sehr allgemein und lässt sich daher nicht vernünftig beantworten.

Antwort
von skatefreakM, 20

Griechische Mythologie: Der Olymp (Zeus, Hades, Poseidon....)

Nordische Mythologie: Thor, Odin, Loki...

 

Sind alles "Legenden". Kannst du in Wikipedia alles nachlesen oder in Büchern.:)

 

LG

Kommentar von Abahatchi ,

Alle Religionen und deren Erzählungen sind Mythologie, 

denn für die Heiden sind abrahamitische Religionen Nahöstliche Mythologie und für die abrahamitische Religionen sind Yaggdrasil eine heidnische Mythologie. 

Es kommt eben immer auf den religiösen Standpunkt an. So sind auch alle Theisten Atheisten in Bezug auf eine Religion mit anderen Götter als der eigenen. Muslime in in Bezug auf Zeus reine Atheisten. 

Grusz Abahatchi

Antwort
von MaraMiez, 10

Es gibt unzählige Götter aus hunderten verschiedener Religionen...was hättste denn gern?


Antwort
von DerBuddha, 7

die schönste götterlegende ist das "Gilgamesch-Epos" und "Inanna, Odysee einer Göttin"........ einfach mal lesen und staunen............da können ALLE monotheistischen märchen einpacken..............:)

Antwort
von Dave0000, 11

Google nach Mythologie
Herkules und Co
Findest du genug

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community