Legen Wellensittiche ohne Nistkasten Eier?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

I.d.R. nein. Es dürfen aber auch ansonsten keine Gegenstände, die an eine Höhle erinnern, oder dunkle Nischen vorhanden sein. Jedoch legen sie nicht zwangsläufig Eier nach einer Paarung.

Was meinst du denn genau damit, dass sie loslegen? Dass Wellis balzen ist normal. Dass sie sich paaren, passiert weniger. Miest reicht es auch dann aus, die Bedingungen hierfür (die Brut) "zu verschlechtern".

Wie alt sind denn die beiden?

Schau auch mal hier:

birds-online.de/allgemein/familienplanung.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tamiihatfragen
14.12.2015, 18:13

Die beiden sind erst 5Monate, aber sie haben sich richtig gepaart. Ich frag ja auch nur allgemein ob sowas möglich ist

0