Legen weibliche Chamäleons Eier, ohne Geschlechtsverkehr zu haben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja das tun sie und es ist sehr wichtig das dass Terrarium so ausgelegt ist das sie das auch können. Hat das Weibchen keine Möglichkeit der Eiablage, Können die Eier im Körper des Weibchens anfangen zu faulen. Das wird als Legenot bezeichnet und führt in der Regel zum Tod des Tiers wenn es nicht erkannt wird. Daher sollte das Terrarium IMMER (auch wenn man denkt ein Männchen zu haben) So ausgelegt sein, dass eine Eiablage ermöglicht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht - Hühner tun das auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wuestenamazone
10.10.2016, 16:01

Es gibt aber auch Eier mit Küken also muß da doch was passiert sein

0

Nein denn die Eier müssen befruchtet werden sonst kommt da nix raus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tannibi
10.10.2016, 16:07

Es ging aber nur ums Eierlegen.

0

Soweit ich weiß, paaren sich die Chamäleons und legen dann befruchtete Eier. Sicher bin ich mir nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?