Frage von Eiskaltpm, 68

"Legen sie einen Datenträger in Laufwerk "E" ein", was ist da los?

Hallo liebe Community, nach langer Zeit habe ich auch mal wieder eine Frage. Seit einigen Monaten versuche ich eine CD/CD-Rom/DVD in mein Laufwerk (Samsung) einzulegen. Wenn sich die Klappe schließt zeigt die Maus kurz ein "CD-Zeichen" an, dann passiert nix mehr. Wenn ich unter "Computer" die CD starten möchte, wirft er die CD aus und zeigt an: "Datenträger einlegen. Legen sie einen Datenträger in Laufwerk "E" ein". Ist schon nervig wenn man keine alten Spiele mehr installieren kann ;-( Ich hoffe jemand hat eine Idee. PS: Ich muss zugeben das ich mit Virtuellen Laufwerken gearbeitet habe, hat das damit was zu tun?

Antwort
von Sharkryoal, 42

Hey Eiskaltpm,

du könntest probieren den Treiber für dein Samsung-Laufwerk neu zuinstallieren. Dazu im Gerätemanager dein Laufwerk mit einem links klick deinstallieren und dann den Computer neustarten. Oder auf der Samsung-Seite nach einem eventuellen Laufwerktreiber suchen.

Gruß Sharkroyal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten