Frage von MelinaKaas, 45

Legasthenie Bezeichnung?

Hallo, ich habe eine Frage. Und zwar : Kann man Legasthenie als Behinderung bezeichnen oder eher als eine Störung? Oder sagt man was anderes dazu?

Danke im Voraus; Lg, Melina. ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muhaha612, 29

Keine Behinderung im körperlichen Sinne, aber behindert einen ziemlich würd' ich mal sagen. In erster Linie ist es eine Lese- und Schreibschwäche/-störung.
(Bearbeitet: lese gerade, dass man einen Behindertenausweis nach § 69 SGB IX kriegen kann. Quelle: https://www.bvl-legasthenie.de/images/static/pdfs/mitglieder/sozialrecht/Behinde...)



^^

Antwort
von einfachichseinn, 22

Es ist eine Lernschwäche.

Im Bereich Lesen/Schreiben.

Antwort
von signk, 23

Legasthenie ist eine Lese und Rechtschreibeschwäche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten