Frage von SJ7IFVQ5, 212

Legale Rauschmittel die fuer jeden zugänging sind (Schulprojekt Thema : Drogenprävention)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninjaunicorn, 141

Ohh ganz viel was so um dich Rum wächst!!

 Engelstrompete: sehr beliebte Zierpflanze für den Garten (würde ich aber nicht empfehlen is ein richtig übles hallozinogen drin und kann ziemlich schnell zum herzstillstand führen) 

Waldmeister: wächst so im Spätsommer zumindest bei mir in der Gegend überall!!! Lässt sich prima bole draußen machen

Fliegenpilz: übrigens garnichts tödlich zumindest nich wenn man einen frisst des müssten schon mindestens 10 sein giebt noch keinen bekannten Todesfall!!

Katzenminze: Wirkung is aber sehr umstritten (oder ziemlich schwach ^^)

Muskatnuss: wird geraucht nacv dem konsum is  nicht zu empfehlen Alkohol zj trinken! Halbes Glas Sekt und du fühlst dich als hättest du ne Flasche getrunken  ^^

Angeblich Hortensie: das is aber ein absolutes Gerücht! !! Auf keinen Fall rauchen! Dabei entsteht blausäure die in der Lunge hoch giftig is! Ein Rausch wird aber nicht. 

Schau doch mal auf die Internet platform ldt Land der Träume da findest du alle Informationen zu jeder berauschenden Substanz der Erde und auch ob und wo sie legal is. (Das aufrufen und benutzen der Seite os natürlich auch total legal)

Hoffe ich konnte helfen 

Lg 

Kommentar von atze3011 ,

Weitere legale Rauschmittel:

- Kampfer: Auch eher subtil meines Wissens.

- Kratom: Opioid aus Südost-Asien

Zu Katzenminze: es gibt definitiv eine Wirkung, aber erst wenn man es schon öfters konsumiert hat und die Wirkung ist sehr subtil. Die meisten erwarten zu viel und sind dann enttäuscht.

Zu Engelstrompete und Fliegenpilzen: Nicht ausprobieren! Es sei denn man hat schon viel Erfahrung mit Psychedelika und Delirantia.

Zu Muskatnuss: Erst Recht nicht ausprobieren! Am besten auch nicht mit Erfahrung.

Außerdem ist so gut wie jedes Kraut auf irgendeine Weise Wirksam, auch wenn nur sehr sehr schwach.

Kommentar von ninjaunicorn ,

Ok dann weder ich diesen Sommer mal ein paar Wochen der Katzenminze widmen! ;)

Kommentar von atze3011 ,

Am besten ist es glaube ich so jeden Tag oder jeden zweiten Tag über einen längeren Zeitraum Abends ein klein wenig zu rauchen, dann nach ein paar Wochen etwas mehr rauchen. Die Stimmungsaufhellende Wirkung sollte dann auch jeden Fall schon da sein, zusätzlich nimmt man Farben vielelicht noch etwas anders wahr etc. Kann man auch gut mit Gras kombinieren.

Kommentar von ninjaunicorn ,

Ja in Kombi hab ich die wirkung schon gemerkt. Aber jeden abend?! Ich mein das zeug schmeckt ja greislig ohne ende!! 😂

Kommentar von atze3011 ,

Das stimmt :D Schmeckt wirklich extrem schlecht. Aber da gewöhnt man sich auch dran. Ich denke mal 2-3 mal in der Woche reicht auch, wenn man es öfter macht geht es aber bestimmt besser.

Kommentar von ninjaunicorn ,

Ja gut danke! Werd ich mal testen sobald sie bei mir im Garten wieder wächst!

Antwort
von GF4ever, 139

Schau dir mal open mind an... Spice, katzenminze, lsa, kratom, Codein (halb legal), Magic mushrooms(Zauberpilze) nur roh oder in einer growbox.. darf nicht getrocknet oder in Pulverform verkauft werden da es dann unter das btmg fällt. ich habe noch keines von den Sachen probiert aber spice und lsa sind meines wissen nur noch legal weil sie für andere Sachen verkauft werden man den Stoff welcher berauscht noch nicht gefunden wurde. Spice zb ist ein duftkraut und soll ähnlich wie gras wirken. Auch bei den Pilzen werden diese als duftkissen verkauft, weil sie dann nicht zum rausch gedacht und so mit erlaubt sind.. Ps. Bitte nehme diese Sachen nicht ohne dich vorher zu erkundigen da manche noch gefährlicher sein können als ilegale Drogen da man nicht weiss was drin ist, und so mit schnell überdosieren kann. Hoffe konnte helfen

Kommentar von atze3011 ,

Shrooms sind in jeder Form illegal.

Antwort
von Ingo15, 116

Hallo, Pravention sollte man nicht mit irgendwelchen Substanzen als Anschauungamaterial machen. Schaue lieber ob es irgendwo "Erfahrungsberichte / -Videos" gibt. Eine Droge ist jede Substanz, bei der ein Mensch nicht aufhören kann diese zu konsumieren/nutzen und sich Psy. Erfolge/Veränderungen erhofft. Z.b. Glücksspielautomaten, (Nicht)Essen, rauchen, div. Illegale Drogen,...

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Aufgabe ist aber was zu finden ...

Kommentar von atze3011 ,

Ich würde Glücksspiel, Computerspiele usw jetzt nicht als Drogen einstufen. Sie können eine Sucht erzeugen ja, aber Drogen sind Substanzen dessen Wirkstoffe auf die Rezeptoren im Gehirn wirken und so einen Rauschzustand erzeugen.

Kommentar von Ingo15 ,

Wie wirkt denn dann das Glücksspiel? Wirkt doch belohnend, sprich die Rezeptoren sind auch angeregt... 

Antwort
von mefsio, 105

Muskat, Ingwer, Koffein, Alkohol, Tabak, Schmerz Tabletten, Spice.

Antwort
von xo0ox, 62

Koffein, Taurin, Nikotin, Ethanol

Antwort
von emkey1er, 90

Badesalz (ähnlich wie Speed oder kokain), salvia divinorum (Salbei blätter LSD ähnlich bei übermäßigem konsum), MuskatNuss (psychosomatische Pilze ähnlich bei übermäßigem konsum), engelstrompeten (starke hallozinationen), Klebstoff, deospray und pferdehaare. Natürlich gibt es noch andere berauschende Stoffe die man in der Natur findet wie Fliegenpilz, stechäpfel und tollkirchen. Nur rate ich vom versuch davon ab. 

Kommentar von atze3011 ,

"Badesalz" ist nur ein Deckmantel für irgendein Gemisch aus so gt wie unbekannten Substanzen und soll soviel ich weiß nicht Kokain oder Amphetamine sondern eher Gras oder irgendwelche Psychedelika "nach machen".

Salvia Divinorum ist seit 2008 im BtMG und somit illegal.

Mit "Psychosomatisch" meinst du wohl eher "psychoaktiv" oder "psilocybin haltig" oder ? :D

Kommentar von emkey1er ,

Ja War ein bisschen verschlafen als ich die Antwort geschrieben hab aber das mit dem salvia wusste ich ned. und badesalz ist ein kokain Ersatz weil der zusammengepresste Dreck eine wach machende und aufgedrehte Wirkung erzielt.

Antwort
von Hannibunnyy, 79

Na Alkohol und Medikamente, also Schmerztabletten, oder?

Meine Oma hat immer gesagt, Jasminbüsche machen schläfrig und betäuben (also der Duft), vielleicht kannst du ja das mal nachgooglen? xD

Antwort
von john201050, 56

für jeden zugänglich ist dank unserer drogenpolitik alles. du musst nur genug geld haben, dann bekommst du in jeder größeren stadt von lsd über alkohol bis heroin alles. bis auf den alkohol sogar ohne alterskontrolle.

legal zugänglich sind alkohol, nikotin, koffein, kratom, diverse nachtschattengewächse,...

Antwort
von greenhorn7890, 73

Legal highs die sogenannten "Badesalze" oder "Kräutermischungen" 

Die kannst du im Internet kriegen und vergiften dich schwer.

Kommentar von Ingo15 ,

Finger weg von dem Zeug. Vergiftungen sind vorprogrammiert

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

So Intelligent bin ich auch wenn sollte man gras nehmen

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

So Intelligent bin ich auch wenn sollte man gras nehmen