Frage von Roxiiibel, 56

Legale Haltung "listen-hund"?

Hallo ihr lieben, ich würde mir gerne einen "Listen Hund" Welpen anschaffen. Nun zu meiner Frage! Wie ist es möglich einen American steffordshire Terrier welpen oder pitbull Welpen legal in Rheinland-Pfalz zu halten?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen und ignoriere "Kampfhund" feindliche antworten.

Antwort
von Turbomann, 45

@ Roxiiibel

Also so wie du schreibst bist du noch keine 18, denn dann wüsstest du es, welche Auflagen gemacht werden und welche Hunde man NICHT halten darf und welche Voraussetzungen man als Halter selber mitbringen muss um solche Hunde halten zu dürfen..


Kommentar von Roxiiibel ,

Es ist mir natürlich bewusst das dieser Hund unter 18 Jahren nicht gehalten werden darf. Sowie ich ein reines erweitertes Führungszeugnis benötige! Auch weiß ich das man einen wesentest oder sachkundenachweis machen muss um diesen Hund halten zu dürfen. Doch wie soll man dies mit einem Welpen durchführen der noch lernen muss? Somit müsste ich diesen Hund illegal halten bis er jegliche Kommandos kann und gut an der leihne läuft um einen wesentest durch führen zu können . 

Kommentar von dogmama ,

einen wesentest oder sachkundenachweis machen muss um diesen Hund halten zu dürfen. Doch wie soll man dies mit einem Welpen durchführen der noch lernen muss?

bis zum Wesenstest gilt Maulkorbpflicht auf öffentlichem Gebiet. Ist bei uns jedenfalls so geregelt..

Erkundinge Dich bei Deiner Stadt/Behörde,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community