Frage von AppCreater, 32

Legale free Trakersoftware gesucht?

hallo ich suche eine software die kostenlos ist und ein android Handy "überwachen" kann. Dies muss aber legal sein denn ich möchte nur mein zweithandy überwachen denn mit diesem spielt meine tochter des öfteren und damit ich es ein bisschen mehr kontrollieren kann und auch sehen was sie macht.

PS bitte freeware könnt aber auch kostenpflichtige software schreiben

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Android, Internet, Smartphone, 18

Nun, was du meinst ist eine Aktivitätskontrolle. Das hat mit Tracking nicht viel am Hut, eine Tracking-Funktion gibt es bei Android auch, diese übermittelt aber nur den Standort des Gerätes.

Natürlich kannst du schon einiges einsehen, indem du im Appverlauf dir die Liste an Apps anschaust und z.B. den Browserverlauf oder YouTube-Verlauf anschaust. Ein einfaches Übertragen auf ein anderes Gerät ist da aber nicht möglich und meiner Meinung nach auch der falsche Ansatz dein Kind in der Welt der Medien zu betreuen.

Antwort
von Bro43, 13

Naja du kannst ja screenrecordings machen(Speicher!) und die verwenden.aber anders geht es auf legale weise nicht

Antwort
von AnReRa, 21

Ich würde es erst mal mit Kinderschutzsoftware versuchen.

Weil beim Tracken ist u.U. "die Katze schon in den Brunnen gefallen"

Und 'Tracken' ist immer illegal.

Kommentar von AppCreater ,

Sorry meinte nicht tracken sondern Wifi Bluetooth Mobile Daten etc. -Nutzung überwachen und gegebenenfalls abschalten.

Kommentar von Bro43 ,

Naja es gibt ja kindermodus-Apps da kann man auch sagen ob man die leiste runterscrollen kann oder nicht, so kann man das weder ein noch ausschalten.Und Mann kann sagen auf welche Apps man Zugriff hat

Kommentar von AnReRa ,


sondern Wifi Bluetooth Mobile Daten etc. -Nutzung überwachen

Genau dass ist das 'illegale'.

Man sollte da sehr differenziert ran gehen.
Also überlege was sie darf und was nicht.

Wenn Du z.B. Whatsapp erlaubst, dann kommst Du nur über 'halblegale' Tricks an den Inhalt. Oder Du sperrst Whatsapp pauschal über die Kinderschutz-App.

Und alle Sperren sind sinnlos, wenn das Kind keine eingeschränkten Rechte auf dem Smartphone hat. Dann ist das nämlich ruck-zuck wieder aktiviert ...

Antwort
von AppCreater, 11

Sorry aber es kann auch illegale Software sein denn ich weis es ja das diese installiert ist und deshalb ist es ja eig. wieder legal und ja schreibt einfach alles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community