Frage von dertypimgarten, 213

Legale Drogen aus der apotheke?

Ein Freund hat mir etwas von einem Medikament namens DXM erzählt was man angeblich ohne Verschreibung kaufen kann. Stimmt das und welche Wirkung hat es? Gibt es irgendwelche Risiken oder nebenwirkungen?

Danke schonmal für die antworten :D

LG Leon

Antwort
von gadus, 146

Die beruhigende Wirkung wird durch zusätzliche Einnahme anderer
Medikamente/Rauschmittel enorm verstärkt und kann zu akutem
Atemstillstand und damit zum Tode führen.Quelle: http://www.drug-infopool.de/rauschmittel/dxm-dextromethorphan.html         LG  gadus 

Antwort
von john201050, 120

fast alles, was du in der apotheke bekommst, sind drogen. wären medikamente keine drogen, würden sie auch nicht wirken. (placebos ausgenommen)

DXM wirkt in geringen dosen ähnlich wie alkohol, in höheren dosen dissoziativ. und ja, das bekommst du rezeptfrei in jeder apotheke.

kann man mal ausprobieren, ist es mMn aber nicht wert. es gibt sehr viel schönere drogen auf dem planeten als DXM. in diese würde ich mein geld und meine zeit investieren. das soll natürlich keine aufforderung zum konsum von legalen oder illegalen drogen sein.

Antwort
von Tonibou, 103

Naja also wenn du das wirklich machen willst brachst du definitiv nen Tripsitter oder halt jemanden der sich damit auskennt. Mische auf keinen Fall andere Drogen hinzu. Man sollte an diesem Tag an dem der Konsum stattfindet nichts essen sonst kotzt du (aus eigener Erfahrung :D). Die Wirkung tritt nach ungefähr 30-45min ein und hält so 4Std an. Da spürt man dann so ein unangenehmes flaues Gefühl im Magen aber das hört normalerweise nach paar Minuten wieder auf. Wenn man zu hoch dosiert können Halluzinationen und außer-körperliche-Erfahrungen auftreten. Viel trinken. Keine schlechten Gedanken haben sonst kommst leicht auf nen schlechten Tripp. //
Alles andere kannst dann noch googlen.
Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von diablo99997, 89

DXM ist im vergleich zu anderen Drogen wie z.b. MDMA oder LSD sehr gefährlich. Die Psychoaktive\Psychedelische Dosis liegt nahe an der Tödlichen Dosis. Desweiteren richtet die Substanz extrem starke körperliche Schäden an (vergleichbar mit Alkohol) deshalb ist vom Konsum solcher Drogen immer abzuraten

Antwort
von heynewbie, 102

Ja das ist eine Droge, was nicht heißt, dass der Rausch den man davon hat angenehm ist. Ich habe das noch nicht probiert aber du solltest dich davor aufjedenfall gut informieren und am besten nen kumple dabei haben! Oder du bist bei nem Kumple, der das nimmt! Es gibt zahlreiche Trip berichteüber DHM(?) Und DXM im Internet, die würde ich mir davor mal durchlesen. Viel Glück und Spaß!

Gruß

Antwort
von gabaniel, 99

Habs mal probiert das lohnt sich nicht mate, geht euch für das geld lieber 2 Bier holen.

Expertenantwort
von TomRichter, Community-Experte für Chemie, 93

Das stimmt nur bedingt.

Vermutlich ist DXM gemeint, Näheres hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dextromethorphan

Wie gut das als Rauschmittel geeignet ist, kann ich nicht beurteilen. Es ist nicht verschreibungspflichtig - und das wäre es ziemlich sicher, wenn es mehr als ein notdürftiger Drogenersatz wäre.

Antwort
von elektroman03, 15

Wieso nimmst du als Thema DMX wenn es um DXM geht?

Antwort
von fernandoHuart, 86

Ich kann Dir und dein Freund nur raten die Finger davon zu lassen wenn ihr Leben euch Wert ist.

Antwort
von Matermace, 97

DXM, Wirkung und Nebenwirkungen werden in diversen einschlägigen Foren erörtert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community