Frage von SuperCookie21, 82

Legal trotz GEMA-Sperre?

Ich würde mir gerne ein paar Lieder mit dem "Free YouTube to MP3 Converter" runterladen,die sind aber GEMA geschützt. Ich habe aber gelesen das man z.B mit convert2mp3.net die Lieder downloaden kann. Ist das dann illegal oder legal?

Antwort
von spreewalder, 82

Hey :-)

Du befindest dich in einer rechtlichen Grauzone, du darfst eben wenn du die Lieder oder Videos konvertierst nicht auf Youtube angemeldet sein. Da die AGB's dies "verbieten" Inhalte runterzuladen.

Also du darfst, ist legal. :-)

Gruß spreewalder

Expertenantwort
von Jannik29698, Community-Experte für Musik, 60

Runterladen darf man es für den privaten Gebrauch, sobald man sie dann aber öffentlich vorspielt oder sie wieder auf YouTube stellt darf man es nicht...

Antwort
von KreisSegelMeis, 61

Kurz und knapp, ja Legal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community