Frage von toloveittoo, 293

Legal oder nicht sex?

Ist es legal wenn ich (14) mit einem 19 jährigem schlafe?

Antwort
von b7777777, 166

Sexuelle Handlungen Volljähriger an Kindern unter 14 gelten als Missbrauch. Dabei drohen Freiheitsstrafen zwischen sechs Monaten und zehn Jahren.

Sex mit unter 18-Jährigen kann strafbar sein

Sex mit Jugendlichen unter 18 Jahren ist für Jugendliche und Erwachsene verboten, wenn dabei eine Zwangslage ausgenutzt wird. Für Volljährige ist Sex mit Jugendlichen unter 18 Jahren nicht erlaubt, wenn Entgelt geleistet wird. Bei einem Vergehen kann eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren verhängt werden. Ebenfalls strafbar ist Sex mit Jugendlichen unter 16 Jahren, wenn Personen über 21 Jahre dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzen.

Quelle :http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id_49354752/jugendschutzgesetz-2016-ab...

Kommentar von apophis ,

Quelle: T-Online  Seriös....
Stimmt in diesem Fall aber.

Anders gesagt: Solange es nicht gezwungen der bezahlt ist, ist es erlaubt.

Kommentar von Tannibi ,

Nach dem, was hier steht, wäre es also hier erlaubt, sofern weder Entgelt noch Zwangslage "mitspielen".

Kommentar von Samusaranish ,

warum sollte t online nicht seriös sein?

Antwort
von daCypher, 121

Die anderen Antworten hier strotzen ja nur so vor Un- oder Halbwissen.

Wichtig hierfür sind einmal §176 StGB (Kurz zusammengefasst: Es ist strafbar, sexuelle Handlungen mit Personen unter 14 Jahren zu machen) und einmal §182 StGB Abs. 3 (Kurz: Wenn eine Person über 21 mit einer Person unter 16 Sex hat und dabei die "fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt", ist es auch strafbar)

Beide Fälle liegen bei euch beiden nicht vor, also ran an den Speck. Vorausgesetzt natürlich, beide sind damit einverstanden und er darf dich nicht dafür bezahlen.

Kommentar von Tannibi ,

Gilt das mit der Bezahlung eigentlich auch umgekehrt, also wenn sie ihn bezahlt?

Kommentar von daCypher ,

Das ist ne gute Frage. Mir fällt ehrlich gesagt nichts ein, was dagegen spricht (Außer dass eine 14-jährige schon ziemlich blöd sein muss, dafür Geld auszugeben).

Antwort
von aramis2907, 83

Der muss ganz schön unreif sein, wenn er wirklich darüber nachdenkt Geschlechtsverkehr mit einer 14 jährigen vollziehen zu wollen.
Nach aktueller Rechtslage ist es in beiderseitigem Einvernehmen zwar nicht strafbar aber es könnte übel enden.
Sollte diese "Beziehung" mal in die Brüche gehen und Du würdest ihm gewisse Dinge unterstellen, steht er dann ziemlich dumm da.

Und an Deiner Stelle würde ich mir das auch reichlich überlegen, sollte es Dein erstes Mal sein, sollte es doch auch für Dich etwas Besonderes sein und nicht dazu dienen, dass ein 19 jähriger seinen Druck bei Dir abbaut.

Du solltest da nochmal genau drüber nachdenken und wenn, dann solltest Du es auch wirklich wollen und 100% dahinter stehen. Es ist Dein Körper und darüber bestimmst nur Du! Du bist vielleicht verliebt, aber deswegen solltest Du dennoch ein wenig Selbstachtung haben!

Antwort
von Tralala03, 109

Es ist illegal. Zwar würden für dich keine Probleme aufkommen, jedoch für deinen Partner.

Kommentar von MaraMiez ,

So pauschal ist das nicht richtig.

Kommentar von apophis ,

Nicht nur nicht richtig, sondern einfach falsch.

Kommentar von dutch888 ,

das is das selbe

Kommentar von Tannibi ,

Guckst du nicht "The Big Bang Theory"?

Sheldon behauptet, etwas sei entweder richtig oder falsch, "falscher" gebe es nicht.

Stewart: "Natürlich geht das. Wenn ich sage, die Tomate ist ein Gemüse, ist das ein bisschen falsch. Wenn ich sage, sie ist eine Hängebrücke, ist das falscher."

Kommentar von Tannibi ,

Was heute nicht richtig ist, kann schon morgen ganz falsch sein.

Kommentar von Tralala03 ,

Danke für deine Weisheit.

Antwort
von Jakel99, 59

Aber mit einverständnis erklärung der elter wär es legal

Kommentar von MaraMiez ,

Quark...Eltern müssen NIE eine Einverständniserklärung abgeben, dass ihr Kind Sex haben darf. ab 14 geht der Gesetzgeber erstmal davon aus, dass man ganz gut alleine entscheiden kann, ob man Sex haben will, oder nicht, da haben die Eltern dann gar nichts mehr zu melden, und davor dürfte so wie so keiner mit dem Kidn Sex haben, egal, was die Eltern sagen. Nur wenn der Minderjähroge 14 oder 15 ist und der Partner über 21. Dann können Eltern ihn anzeigen (oder es eben sein lassen). Eine Einverständniserklärung rbauchts trotzdem nicht.

Kommentar von Jakel99 ,

ja sie sollten es wisse sonst könnten sie stress kriegen

Antwort
von Geil0xx, 106

Nein es ist nicht legal für ihn aber wenn er das risiko eingeht kannst du es machen :3

Kommentar von apophis ,

Solange keine Zwangslage stattfindet, dafür bezahlt wird oder es sich bei dem Partner um eine Vertrauensperson (Lehrer/Betreuer etc.) handelt,
ist es sehrwohl legal.

Kommentar von Geil0xx ,

Nein ist es nicht!
Nur 14-17 dürfen mit einander
Und von 18-mehr als 18 oder gleich

Kommentar von MaraMiez ,

http://www.planet-liebe.de/beziehung-und-partnerschaft/sex-und-das-gesetz/

bei 14 + 19 steht:

"A und B "dürfen" Sex haben, solange dies nicht entgeltlich oder unter Ausnutzung einer Zwangslage stattfindet.

Es kann von Strafe abgesehen werden, "wenn bei Berücksichtigung des Verhaltens der Person, gegen die sich die Tat richtet, das Unrecht der Tat gering ist" (§ 182 Abs. 4) (Anm.: Dieser Satz heißt nichts anderes, als dass beide es wollten)"

Das ist wunderbar grob zusammen gefasst und stützt sich auf die aktuelle Gesetzeslage.

Antwort
von MrWolf633, 71

Es gibt bessere Sachen zu tun, als mit 14 damit anzufangen.

Kommentar von toloveittoo ,

😀ja klar. ich wollte mich auch nur mal erkundigen

Antwort
von Aktionaer0010, 121

Was für ein Lauch der 19 jährige bestimmt JF und nichts erreicht und dann an 14 jährige ncnc.

Lass dich nicht darauf ein !!!

Kommentar von Tannibi ,

Ich verstehe leider nur den zweiten Satz. Kannst du den ersten nochmal auf Deutsch schreiben?

Kommentar von apophis ,

Und jetzt bitte in einem verständlichen Satz mit korrekter Rechtscchreibung und Satzzeichen.

Nebenbei hast Du nicht auf die Frage geantwortet.

Kommentar von Aktionaer0010 ,

Es fehlt ein einziges Komma. 

Zurück zu dir: Es heisst ''Rechtschreibung''.

Ausserdem ist den 1. Satz falsch. Es heisst nicht ''[..] mit korrekter Rechtscchreibung und Satzzeichen'' sondern ''mit korrekter Rechtschreibung mit mit korrekten Satzzeichen''

Aber guter Versuch !!

Kommentar von apophis ,

sondern ''mit korrekter Rechtschreibung mit mit korrekten Satzzeichen''

Bist ja ein echter Profi was Rechtschreibung angeht was? Hast Du damit mit mit mit auch Deinen Schulabschluss gemacht?

Zumal mein Satz keineswegs falsch war, dass Du ihn nicht verstehst, ist eine andere Sache.

"mit korrekter Rechtschreibung und Satzzeichen" ist grammatisch (ja auch dieses Wort ist korrekt) richtig.

Für Dich verständlicher wäre vielleicht die lange Form:

"mit korrekter Rechtschreibung und mit Satzzeichen"

Dein Satz wiederum ist auch mit einem zusätzlichen Komma nicht verständlich.

Kommentar von Aktionaer0010 ,

"mit korrekter Rechtschreibung und Satzzeichen'' ist falsch. Ich weiss nicht wo du Deutsch gelernt hast, jedoch sehr wahrscheinlich am falschen Ort. 

''"mit korrekter Rechtschreibung und Satzzeichen" ist grammatisch (ja auch dieses Wort ist korrekt) richtig.''

Diese Formulierung ist leider falsch mein Lieber. Wenn, würde es heissen ''[..] ist grammatisch''  Das Wort ''richtig'' am Schluss, macht den Satz grammatikalisch falsch. 

Wenn man weiss, dass JF Jungfrau bedeutet und intelligent genug ist, das fehlende Komma hineinzuinterpretieren, sollte man den Satz verstehen. Sogar ohne das Komma verstehe ich nicht, warum man den Satz nicht verstehen kann.

Ich merke, du bist nicht sehr gebildet. Gerne beantworte ich deine Fragen. Du kannst hier darunter gerne schreiben, was genau du nicht verstehst. 

PS: Jaja, ''mit mit'' kann ja mal passieren, oder bist du ein fehlerfrei programmierter Roboter? :)

Ich habe mal gelesen, dass Leute, die andere wegen der Rechtschreibung kritisieren, eine Persönlichkeitsstörung haben. Was da wohl dran ist?

Antwort
von SarahJoos, 103

Nein😧

Antwort
von Wuestenamazone, 20

§176 StGB legal

Antwort
von MaraMiez, 45

Es ist nur unter bestimmten Umständen nicht legal (ausnutzung einer Zwangslage, wenn du seine Schutzbefohlene bist oder Geld fließt).

Antwort
von slutangel22, 52

Das sog. Schutzalter liegt in Deutschland bei 14 Jahren [1]. Sexuelle Handlungen mit Kindern unter 14 Jahren sind grundsätzlich strafbar. Darüber hinaus sind sexuelle Handlungen mit unter 18-Jährigen unter bestimmten Bedingungen strafbar [2].

Davon abgesehen würde ich die Sache aber mal echt easy taken und nicht so rushen. Eure Sache.

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter#Schutzalter_14_Jahre
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter#Schutzalter_16_Jahre

Antwort
von HugoGuth, 8

In Frankreich, Deutschland und Österreich: ja! In der Schweiz und in Belgien könnte er theoretisch bestraft werden!

Antwort
von molly116msp, 23

Selbst wenn warum sollte die Polizei davon erfahren wenn du mit wem Sex hast ich sag nur wenn es von beiden gewollt ist steht dem nix im wege

Antwort
von dutch888, 57

man kann zwar mit 14 sex haben, aber sobald es mit einem erwachsenen ist ist es illegal.

Jemand erwachsenes, sprich volljähriges, darf nicht mit minderjährigen sex haben^^ Musst dir wohl leider einen in deinem alter suchen: Wäre zumindest besser^^

Kommentar von MaraMiez ,

Doch, grundlegend darf ein Volljähriger mit einem Minderjährigen Sex haben. Es gibt Einschränkungen, die aber allein wegen des Alters (wie hier 14 und 19) nicht zwangsläufig zutreffen.

Antwort
von 2001Jasmin, 84

nee , das ist nicht legal:D

Kommentar von apophis ,

Generell schon, nur unter bestimmten Begingungen nicht (Bezahlung, Zangslage etc.)

Kommentar von 2001Jasmin ,

Nein, mit 14 ist sie noch im schutzalter und wenn die Eltern das rausfinden, könnten Sie den Jungen anzeigen .. Ab 16 ist sie aus diesem Alter raus, dann kann sie theoretisch mit jedem Sex haben.

Antwort
von DrAugust, 26

Nein, es ist nicht Legal. Ich habe es so in erinnerung : 14-17, 18-18+.

Uch bin mir nur zu 40% sicher

Kommentar von LordPhantom ,

Die 60% haben recht! Es ist legal!

Kommentar von DrAugust ,

aber kein 14 mit einem 19 jährigen, da bin ich mir zu 100% sicher

Antwort
von Omnivore10, 26

Pauschal nicht illegal. Für dich erst recht nicht!

Kommentar von apophis ,

Falsch.

Pauschal ist es legal, nur mit bestimmten Einschränkungen.

Kommentar von Omnivore10 ,

Tschuldigung, hatte vor dem geistigen Auge noch ILegal gesehen. Antwort abgeändert. Danke für den Hinweis.

Antwort
von Skay95, 76

Hallo. Du machst dich nicht strafbar, allerdings der 19 Jährige. Es ist also nicht legal.

Kommentar von apophis ,

Solange der 19 jährige nicht ihr Lehrer, Betreuer oder jemand mit ähnlichen Funktionen ist, er keine zwangslage ausnutzt oder es keine bezahlung gibt,
macht sich der 19 jährige auch nicht strafbar.

Grundlegend ist es also sehrwohl legal, allerdings mit Einschränkungen.

Antwort
von LordPhantom, 16

Ja, ist es.

Antwort
von metalhead998, 56

Es ist schon legal, wenn du 14 Jahre alt bist.

Antwort
von SebRmR, 37

Ähnliche frage mit Antworten:
https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-verboten-wenn-ein-14-jaehriger-mit-einer-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten