Frage von darkenri41, 89

Legal oder illegal steam dowloaden+rückgabe+dll Datei umändern=kostenlose zocken?

Das Downloaden von (kostenlosen) spielen^^ ist illegal von irgendwelchen Plattformen (uttorent,mega usw). Aber folgender fall man kauft sich ein spiel bei steam downloaded es und gebt es wieder zurück das Spiel hat man ja immer noch auf der Festplatte also nur noch die steam_api.dll Datei um ändern und schon kann man das Spiel spielen ist es legal? Ein Spiel zu downloaden von steam zurückgeben dll Datei ändern und weiter spielen ohne das man dafür was bezahlt hat?! Weil man hat es ja nicht illegal gedownloaded nur eine datei bischen umgändert^^ sry wegen Rechtschreibfehler hab das Ding um 3.02 uhr geschrieben

Antwort
von LordMunkay, 66

Wenn du ein Spiel legal spielen möchtest musst du den Preis bezahlen, den dir ein legaler Händler vorgibt und die AGB befolgen, denen du bei der Installation zustimmst.

Teilweise ist es also sogar illegal ein gekauftes Spiel mit crack zu spielen.

Kommentar von darkenri41 ,



Teilweise ist es also sogar illegal ein gekauftes Spiel mit crack zu spielen.
Ab wann ist es dann illegal ?!

 

Danke für die Antwort

Kommentar von LordMunkay ,
Kommentar von darkenri41 ,

Rein rechtlich kann man ja nicht erwischt werden? Weil wie
wollen die das herausfinden ?!  Das scanne^^ von Festplatten ist ja verboten Datenschutz
usw.

Antwort
von lololol34, 45

Illegal du verändert auf jedenfall damit das Spiel und das ist verboten. Finger wegvon so was Kauf dir das Spiel ;)

Kommentar von darkenri41 ,

au dann hab ich mich schon längst strafbar gemacht ich hab nämlich fallout 4 gemoddet. 

Kommentar von LordMunkay ,

Modden ist meines Wissens nach wieder was anderes - da umgehst du ja keinerlei Kopierschutz bzw DRM Maßnahmen. Das sollte also schon passen.

Gibt natürlich auch Spiele (vor allem online) bei denen du das nicht darfst. ZB neuerdings CS GO.

Antwort
von Limearts, 55

Die Nutzungsbedingungen (man stimmt diesen bei Anmeldung und bei Kauf zu) untersagen ausdrücklich Manipulationen an den Daten der Software.

Antwort
von chef32, 35

Das wäre betrug und somit illegal!

Antwort
von PeterKremsner, 46

Nein das ist illegal. Es ist auch illegal wenn du dir ein Spiel ausborgst installierst und crackst.

Antwort
von PaC3R, 52

Ja das ist illegal, weil du damit das spiel crackst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten