jemand hat vorhin eine frage zu kino.to gestellt. manche sagen, die seite, bzw. auf ihr filme zu gucken, ist illegal, andere sagen, es ist legal. deshalb will ich es jetzt genau wissen. legal oder illegal? und bei welcher behörde könnte man nachfragen, um ganz sicher zu gehen?
halb legal. die nutzung ist glaube ich (noch) nicht illegal. würde aber trotzdem die finger davon lassen, weil komplett mit malware verseucht.

illegal. Oder glaubst du die Seite hat das Recht Kinofilme zu streamen bzw. zu zeigen!?
was weiss ich, welche gesetzeslücke der sitebetreiber gefunden hat? aber ich denke mal, dass du recht hast
jobo22 am 9. April 2009 11:48 Die Lücke ist das .to
Im Ausland herrschen andere Gesetze..
jobo22 am 9. April 2009 11:47 Ja, auch der Download von urheberrechtlich geschütztem Material ist nicht legal (aber auch nicht grossartig verfolgt). Ein Stream angucken = downloaden.
Andere Portale wie YT zahlen z.B. Lizenzen an die Gema. Was nicht heisst, dass man auch dort urheberrechtlich geschütztes Material findet. Das wird jedoch dann in aller Regel einfach gelöscht
legal kann es nicht sein, weil man dort filme sehen kann, bevor sie auf dvd raus sind oder ähnliches,..es sind also raubkopien aus kinos...bsp. twilight...wir konnten ihn hier schon auf englisch gucken, als er gerade in amiland rausgekommen war :D bestimmt nich legal oder? ;)
laraleandra am 9. April 2009 11:46 amiland...okay
Is doch logisch. Wenn du für Filme etwas bezahlst, dann ist es legal. Wenn es nix kostet, kannst du dir doch denken, dass es illegal ist.

die seite an sich ist legal aber wenn du die guckst dann ist das illegal

legal!!! hatten die mal bei 1live gesagt.ist ein Radiosender in NRW
Marcels04 am 9. April 2009 11:44 ja die seite ist ja auch legal, aber darauf filme zu gucken ist illegal
warndreieck am 9. April 2009 11:48 Die Seite ist in Deutschland illegal, ausserdem Virenverseucht, möglicherweise ist daher auch dein Alarm
http://www.gutefrage.net/frage/hilfe-system-security-firewall-alert
jobo22 am 9. April 2009 11:51 Da wo die Seite herkommt, ist sie legal oder wird nicht verfolgt...
Somit ist es erstmal gleichgültig, ob sie in D illegal wäre, da D keine Befugnis hat.

Hallo
ich finde kino.to ist ein Abzocke hoch Drei.
Du hast keinen aktuellen Virenscanner? Ich ja und trotzdem ein Popup das es nicht so ist.
Du benötigst teure Zusatzproprogramme weil Deine nicht laufen? Ich nicht ich bin auf den neusten Stand mit jedem Programm, welches frei runterzuladen ist und was mit jedem Video usw. läuft.
Also lieber Finger weg von der Seite. Videothek ist billiger.
Gruß aus Hagen
doch die nutzung ist illegal, aber die seite an sich nicht
Echt? Habe ich letzte Woche auf Spiegel Online (oder Stern online?) noch anders gelesen. Würde dir aber im Zweifelsfall Recht geben.
Kino.to an sich ist nicht illegal, aber alles was Du dort machst schon! Ausserdem ist es gefährlich und kann auch sehr teuer werden! Bei kino.to wirst Du auf eine kostenpflichtige Aboseite (meistens softwaresammler für 192,- Euro) weitergeleitet um Dir den Player runterzuladen und Du hast ein teures Abzock-Abo an der Backe !!! Die neuesten Filme, Videos und auch Serien kann man völlig legal und stressfrei im Internet am computer oder mit einer box auch am TV anschauen, wenn man sich ein kostenloses Probeabo von Maxdome besorgt z.B. hier: http://tinyurl.com/yd93xeo nach dem kostenlosen Probemonat kündigt man oder man bleibt beim Service wenn es einem gefällt. Auf jeden Fall ist das bequem, virenfrei und VÖLLIG LEGAL !