Legal laut Jugendamt ?
Ein Freund von mir (16) wird Morgens um 7Uhr von seiner Mutter aus dem Haus geworfen er er darf Frühstücken, die Toilette benutzen, ... . Danach wird er raus geworfen. Er bekommt weder Geld noch etwas zu essen und muss den Rest des Tages außerhalb des Hauses verbringen (Haus wird abgeschlossen. Er geht dann eben in die Stadt usw.) Er muss bis 18Uhr draußen bleiben manchmal auch länger. (Er hat weder etwas schlimmes getan noch irgend etwas verbrochen. So geht es schon ein paar Wochen, Er hat zwar die Mittlere reife aber noch keinen Job weil er eig. das Abi machen will. Seine Eltern unterstützen ihn nicht im geringsten obwohl sie die genug Geld hätten um ihn zu versorgen.) Ist das legal? Wird damit nicht die Aufsichtspflicht verletzt ?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Fürsorgepflicht, Aufsichtspflicht, Unterhaltspflicht... sofort zum Jugendamt !
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
damit wird vor allem die unterhaltspflicht verletzt....
er sollte den tag nutzen, um beim jugendamt vorzusprechen
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn das alles stimmt,haben die Eltern sich strafbar gemacht.Ihr solltet zum Jugendamt gehen und dort Hilfe bekommen.
-
-
Ab zum Jugendamt. Aus welchem Grund schmeisst sie ihn raus ? Echt über solche Mütter kann ich nur den Kopf schütteln. Und sich dann hinterher wundern warum das Kind so verkorkst ist.
-
Das verstößt gegen Aufsichtspflicht und Unterhaltspflicht! Geh am besten mit ihm zum Jugendamt!
Aus keinem Grund...
Es gibt einfach keinen!
Echt traurig , seh zu das du ihn da irgendwie helfen kannst um da raus zukommen. Ich drücke euch die Daumen........LG
Danke ;)