Legal bei Versteigerung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dort selber aufkreuzen bringt nix, dann kann er dich eiskalt stehen lassen. Wenn, dann mach eine Anzeige bei der Polizei... Allerdings...

Du hast geschrieben, der Verkauf wurde abgebrochen, wie kommt es dann, das du trotzdem den Artikel erworben und bezahlt hast? Ich verstehe das nicht. Habt ihr euch außerhalb der Aktion doch noch über einen Verkauf geeinigt?? Wenn nein, dann hast du wohl Pech, wenn ja, dann wohl auch. Sorry. Nun, du kannst zwar belegen, das du bezahlt hast, aber du kannst nicht belegen, niemals Ware bekommen zu haben. Er kann auch sagen, dass er dir die Ware geschickt hat und du nur behauptest, das nie etwas ankam. Verbuche es als Lehrgeld.. So Leid es mir tut. Aber halte mich mal auf dem laufenden, interessiert mich, was bei raus kommt. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EK68309
16.06.2016, 18:20

Ihre Freundin hat sich per Mail an mich gewandt. Am Samstag hat sie geschrieben, dass sie das Handy verschickt hat. Nun jetzt haben wir Donnerstag und es ich immernoch nicht da. Werde nun Anzeige erstatten!

0

Ich denke, dass es um diesen Kauf geht:

https://www.gutefrage.net/frage/ebay-versteigerung-ware-kommt-nicht?foundIn=user-profile-question-listing

Gib doch mal bitte die Artikelnummer an.

Ansonsten hast Du verschiedene, legale Möglichkeit an die Ware oder das Geld zu kommen. Hier findest du Anleitungen:

http://iceolli.de/mahn/

Was immer noch nicht von Dir beantwortet wurde, ist der Grund warum die Auktion abgebrochen wurde.

Kommentar von EK68309
20.05.2016, 22:13

Ja ich würde dir gerne die Artikelnummer geben, aber das Angebot wurde von eBay gelöscht... Weil es i.welchen Standards nicht entsprach ...
Den grund für den Abbruch der Auktion kenne ich selber nicht .
Der Verkäufer gab nur an, dass er es ausversehen abgebrochen hat ..

0
Kommentar von EK68309
20.05.2016, 22:21

Ok vielen Dank !

1

Klar kannst du dort hinfahren (bitte aber nicht alleine) ob der dir das Handy dann gibt ist aber eine andere Frage.

Auf der Fußmatte stehen: Kein Problem

Das handy "einfach holen" ( was ist denn einfach" da kommt es drauf an wie du vorgehst

Du kannst ihn nicht zwingen, es herauszugeben. Das wäre selbstjustiz.

Kommentar von Nightlover70
20.05.2016, 20:12

Aber nicht das bloße an der Haustür klingeln und um Herausgabe bitten.
Das ist vollkommen legitim

0

Dann schreib den Verkäufer nochmal an und ,,warne" ihn damit, dass du zu ihm kommen willst.

Mal sehen ob es dann noch Probleme gibt :D

Kommentar von EK68309
20.05.2016, 20:03

Am Ende werde ich mit Handschellen abgeführt haha

0

Nein. 

Mach bei ebay nen Fall auf, dann geht der paypal Schutz in Vorleistung.
Die haben die besseren Anwälte und holen sich ihr Geld ohne Dein Zutun wieder.
.

Kommentar von EK68309
20.05.2016, 20:02

War leider Überweisung, deswegen drehe ich am Rad ...kein Käuferschutz

0
Kommentar von EK68309
20.05.2016, 20:16

Ja das habe ich gemacht
EBay kann den leider ermahnen mehr nicht :/

0
Kommentar von EK68309