Frage von SirIntro, 87

Legal auf illegale Seiten im DeepWeb zugreifen?

Ich habe gelesen, dass es legal sei auf illegale Seiten des DeepWebs drauf zu klicken (Bsp.: Seite mit Drogenangebot). Nur wenn ich mich registriere oder Geld "spende" msche ich mich strafbar. Heißt das, dass ich Bilder von der Seite machen kann, ohne dass ich mich strafbar mache?

Antwort
von Ridik2007, 77

Zum einen ist es sehr schwer, sowas zurückzuverfolgen und bei jemanden, der sich die Seiten nur ansieht, macht sich da sowieso keiner die Mühe und zum anderen machst du dich auch nicht damit strafbar. 

Antwort
von Rocker73, 75

Hallo, es gibt kein Gesetz was das Screenshotmachen von Seiten mit illegalen Aktivitäten verbietet.

LG

Antwort
von Barry90, 87

Die Aussage von Rocker73 stimmt. Falls du trotzdem Angst haben solltest, kannst du ja mit dem TOR Browser ins Deep Web. Dort wird quasi deine digitale Identität gefällt und somit lässt sich fast nicht nachweisen, dass du im Deep Web warst. Ich würde dir allerdings nicht empfehlen irgendwelche Links oder Downloads anzuklicken wenn du im Deep Web bist, da sich dort oft Viren oder Trojaner oder ähnliches verstecken.

Kommentar von Barry90 ,

Sorry hab das auf dem IPhone geschrieben. Heißt natürlich "gefakt" nicht "gefällt"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community