Frage von Mestino, 7

Legal Arbeiten?

Hey,
Meine Mutter wird bald ein Imbiss/Restaurant eröffnen. Da Ich sehr neugierig bin, würde Ich gerne helfen. Und da bin Ich mir sehr unsicher ob Ich mithelfen kann sprich an der Kasse mit verkaufen und etc.
Danke schon mal im Vorraus

Antwort
von herakles3000, 7

Das Kommt auf dein Alter an und ob du nur Kurzfristieg etwas Aushielfst oder das als Nebenjob Machts aber in einem Resturant wirst du eher wohl nichts machen dürfen da dort auch Alkohol ausgeschenkt wird.Aslo zb nich im kellernerbereich und servic machen darfst..Anders kann es in der Küche aussehen. Aber ob du was machen darfst und was sagt das Jugendarbeitsschutzgesez.

Antwort
von WeiserMann, 7

Klar, das wird kein problem sein. Falls du gefragt wirst sagst du einfach du hilfst freiwillig mit.

Und deine Mutter soll dir dein Lohn als Taschengeld geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten