Frage von JanyoOoO, 52

Legacy oder Uefi Installation von Windows 10?

Hey, ich muss nochmal mein System frisch aufsetzen, und möchte das jetzt wirklich das letzte mal machen. Ich benutze ein Asus x99-a/USB3.1 Mainboard, und einen Raid 0 Verbund von zwei 120 GB SSD's. Nun möchte ich nur noch wissen, was für mich besser ist, eine Legacy oder eine Uefi Installation von Windows 10. Ich möchte einfach ein schnelles und zuverlässiges System, das auch viel in Hinsicht auf Übertaktung zulässt. Würde mich über eure Meinung dazu freuen!

Antwort
von achtundsechzig, 35

UEFI ist für neuere Hardware, was aber Probleme bei älterer Hardware geben könnte. Legacy ist sozusagen ein Ersatz für UEFI, nur für ältere Hardware. 

Aber ich schätze mal, dass dein PC eher neuere Hardware hat (auch wegen dem Mainboard), ich würde zur UEFI Variante greifen, auch wegen der gewollten späteren Übertaktung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community