Frage von ischhabfrage4, 40

Left4Dead2 uncut spielen?

Hallo :), ich hab mir vor einiger Zeit Left4Dead2 gekauft. Davor habe ich mir ein lets Play davon angeschaut, damit ich sehen kann ob mir das spiel überhaupt gefällt. Da gabs natürlich eine Menge Gemetzel und Blut so wie ich es mag xD. Doch als ich es gestartet habe DER SCHOCK!!!!!! Kein blut keine herumfliegende Körperteile...etc. Dann dachte ich mir: Das hat man davon wenn man in deutschland lebt. xD Meine frage ist ob es eine Möglichkeit gibt, das spiel uncut zu machen ohne an der VPN rumzuschrauben und dadurch mein steam Konto verlieren könnte. :)

Antwort
von SacredChao, 30

Hi,

da gibt es zwei einfache Möglichkeiten:

A) Du entfernst das Spiel aus deinem Steam-Account (mittlerweile möglich) und lässt dir von jemandem aus dem Ausland die ungeschnittene Version über Steam schenken.

B) Du änderst die App-ID des Spiels wie hier beschrieben: https://steamcommunity.com/groups/L4D2_Uncut_AppID_510

Nachteil: Der Multiplayer funktioniert dann nur noch mit Spielern, die ebenfalls die App-ID geändert haben.

Ansonsten gibt es vermutlich eine ganze Reihe von inoffiziellen Patches/Fixes, die weniger Nachteile haben. Aber da wirds dann etwas komplizierter :)

Viele Grüße,
SacredChao

Kommentar von ischhabfrage4 ,

und die app-id ändern ist nicht verboten? also ich riskiere keinen bann? :)

Kommentar von SacredChao ,

Soweit ich weiß, steht dazu nichts in der EULA. Sollte also kein Problem sein. Ich habs vor Jahren selber gemacht und mein Steam-Account lebt noch. ;)

Allerdings weiß ich nicht, ob das immernoch ohne weiteres funktioniert. Also einfach mal testen :)

Kommentar von ischhabfrage4 ,

Oke vielen Dank :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten