Leerzeichen oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe mir jetzt mal die ersten paar Google-Treffer zu Tolkien angesehen und festgestellt, dass sich die Schreibweisen mit Leerzeichen und ohne in etwa die Waage halten. Also:
"Kannst Du halten wie 'n Dachdecker".
ICH würde es ohne Leerzeichen schreiben.
Doppelnamen mit Bindestrich schreibt man ja auch ohne Leerzeichen und es sieht imho besser aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GiselaProducts
09.10.2016, 17:49

Danke,
Ja ich hab es auch erst in Google eingegeben, aber weil ich unterschiedliche Schreibweisen gesehen habe, war ich verwirrt...

1

Bei Namen macht man es ohne Leerzeichen, ein Beispiel bei J.K.R. (Joanne K. Rowling.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht zwar komisch aus, aber man macht sie trotzdem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?