Frage von Ashima, 33

Leertasten Presser?

Kennt jemand oder eher weiß jemand vllt wie man es macht das z.B. bei der Tastatur die Leertaste ganze zeit gedrückt wird? gibt es dafür ein Programm oder kann man es bei einer Tastatur einstellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von apophis, 18

Schau Dir mal das Programm Autohotkey an.
Damit lassen sich Makros schreiben, womit das Drücken der Leertaste und noch haufenweise mehr geht.

Wirklich Programmierkenntnisse benötigst Du dafür nicht, die Sntax ist relativ einfach, im Internet findest Du Unmengen an Vorlagen und mit etwas Verständnis, kannst Du Skripte auch auf Deine wünsche Anpassen.

Ein gaaaanz simples Makro für Dein Problem besteht aus einer Zeile

SendInput {Space down}

Dadurch wird die Leertaste einmal runtergedrückt (aber nicht wieder losgelassen).

Das ganze lässt sich beliebig anpassen. Beispielsweise, dass das Makro auf Tastendruck aktiviert und deaktiviert wird, dass die Leertaste eine bestimmte Zeit lang gedrückt bleibt, dass das Makro beim Drücken einer bestimmten Taste komplett beendet wird und so weiter und so fort.

Für Erleichterungen solcher Art ist Autohotkey (und ähnliche Makroprogramme wahrscheinlich auch) mMn. die beste Lösung.

Antwort
von Legomann27, 21

Stell was auf die taste oder Klemm irgendwas zwischen zwei Tasten.

Kommentar von apophis ,

Das habe ich mal eine Zeit lang mit einer Nadel bzw. auch mit einer Gabel gemacht. :)

Funktioniert, ist aber nicht soo gut, wenn es eine teure Tastatur ist.

Kommentar von Legomann27 ,

Okay, da hast du wohl recht ;) haha.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community