Frage von danel7, 57

Leerlauf geht nicht rein (husqvarna te 310)?

Hi ich hab mir eine te 310 gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden allerdings bekomm ich den Leerlauf bei warmen Motor nicht rein. Und wenn ich im ersten gang bin und die kupplung ziehe geht die Drehzahl von ca.1800 auf ca.1400 runter. Kann jemand mir helfen?

Antwort
von Kreidler51, 46

Wenn du eine Naßkupplung hast prüfe mal den Motorölstand es kann zu wenig sein.

Kommentar von danel7 ,

Ja ich hab eine nasskupplung hab aber letztens nen ölwechsel gemacht und der ölstand ist bei warmem motor auf 3/4 also daran kann es leider nicht liegen

Kommentar von Kreidler51 ,

Dann könnten die Kupplungslamellen abgenutzt sein denn die Kupplung trennt nicht und darum bekommst du den Leerlauf schlecht rein. Kannst du die Kupplung am Zug einstellen.

Kommentar von Kreidler51 ,

Bitte den Zusatz lesen.

Kommentar von danel7 ,

Also der vorbesitzer hat gesagt er hätte sie neu machen lassen, aber die fühlt sich auch gut an. Und selbst wenn er gelogen hätte wäre die kupplung bei 3000 km doch bestimmt noch i.o. Ich hatte vielleicht gedacht das luft drin is aber sie fühlt sich ja wie gesagt gut an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten