hajottka am 25.02.2009 um 19:13 Uhr
wie findet Ihr diese "Unart", leere Pfandflaschen einfach nach dem Verzehr auf die Strasse zu stellen??
Die Flaschen sollten aber heil gelassen werden. Außerdem sollte darauf geachtet werden, sie nicht verkehrsstörend hinzustellen. Wenn Fahrzeuge sie beim Darüberfahren oder Dagegenfahren zerstören, ist es nicht gut. Eine Beschädigung als Hindernis, z. B. von Fahradreifen, sollte auch vermieden werden. Am ehesten ist es bei einem Straßenfest vorstellbar. Dann ist die Straße oft für Autos gespert und hinterher wird aufgeräumt und die Straße gereinigt.
Schlimmer ist, Flaschen einfach irgendwohin wegzuwerfen, wo sie zerbrechen und die als Müll die Umwelt belasten.
Selbst sein Leergut abzugeben, ist klüger.

es gibt leute die küssen dir die füsse wenn du die pullen an die straße legst

zumindest in der Fasschingszeit...die haben dann wenigstens was davon ansonsten jeder seinen Müll selber aufräumen

Sehe selten Zerbrochene und zerbrochen sind sie nur, wenn so etwas vorsätzlich gemacht wird.
hajottka am 25. Februar 2009 19:15 ist bei uns echt eine Unart geworden, ebenso, wie das vorsätzliche Zersplittern der Flaschen
Anscheinend haben einige Leute zuviel Geld.

aber bitte nur p e t´s

aber wenn ich es finde nehm ich es natürlich mit!
das sind die die zuviel geld haben den wer es wirklich braucht macht sowas nicht ;)

und: geht nur unnötig zu Bruch, die armen Vierbeiner und: jeder sollte sein Leergut selbst abgeben
....die Politik wollte genau das durchs Dosenpfand vermeiden...aber wie das so ist mit politik...

Aber ich brauche das Geld eigentlich selbst, habe meinen Deckel noch nicht bezahlt.
Die leeren Flaschen am Straßenrand / Rinnstein abzustellen wäre wegen der Verkehrssicherheit besser und ist o.k. im Sinne der Flaschensammler

Das ist eine Unart!

ich find es auch okay.... es gibt immer mal tage wo man überhaupt nichts hat und doch ein ma euro bräuchte...wa schon oft froh drüber

Solange es Pfandflaschen sind, finde ich es gut. Einfacher kann man nicht spenden (auch wenn man nie weiß, wer die Flasche nimmt und einlöst).

Jeden Tag eine gute Tat. Bei uns laufen ständig Flaschensammler durch die Gegend und was würden die machen wenn keine Flaschen mehr rumstehen?
Ich finds viel schlimmer wenn Menschen ihren Müll einfach auf die Straße schmeißen...hab letztens erst 2 Kiddies gesehen die ihre McDonalds-Pappe und -Becher mitten in der Fußgängerzone auf die Straße gefeuert haben, und die fanden sich dabei noch toll. Ich wollte ihnen erst eine gehörige Tracht Prügel verpassen (jaja, macht man ja nicht... liebe Worte sind der Hit) aber das ist wohl eher die Pflicht der Eltern. Diese werfen ihren Müll aber wahrscheinlich auch durch die Gegend...bzw. wohnen darin.
Ich nehme an dass diese Kids in 5 Jahren den Müll von anderen Kiddies aufsammeln müssen weil sie für keinen Job der Welt geeignet sind und aufgrund ihrer Straffälligkeit Sozialstunden leisten müssen...Müll sammeln eben.

Die nehme ich auch mit! Warum auch nicht!

...auf die Strasse zu stellen?
Wieso denn AUF die Straße?
Wäre es nicht bessser, die leeren Flaschen in die öffentlichen Abfallbehälter zu legen, wo sie auch gefunden werden, aber bis dahin sicher vor Beschädigung sind.
geht ok im sinner der flaschensammler, nicht ok im sinne vieler anderer aspekte, ist aber insofern irrelevant als es das immer geben wird und somit beide vor- und nachteile in gewissem verhältnis bedient werden. oder auf deutsch: kann ich nicht ändern und weiß ich nicht ob ich es absolut ändern wollte wenn ich könnte.