Skateatround am 17.04.2009 um 8:28 Uhr
Ich erstelle aus einem Serienbrieftauglichen Exelsheet (Anrede, Titel, Name, usw.) in Word einen Seriendruck für Etiketten. Allerdings sind bei den Personen die über keinen Titel verfügen, die Etiketten um "1 Leerzeichen" sozusagen eingerückt. Also bei alle mit Titel sieht das Etikett perfekt aus! Weiß jemand wie ich die Etiketten der Personen ohne Titel auch perfekt generiere? Vielleicht mit einer Formel? Danke!!!
Wegen den Leerzeilen gibt es eine Schaltfläche Seriendruck … Wenn du sie nicht in deiner Seriendruck-Symbolleiste findest, suche unter Anpassen – Befehle – alle Befehle Seriendruck. Hier gibt es die Option Aus Leerfeldern resultierende Leerzeilen nicht drucken bzw drucken .
Der Trick ist folgender: Nimm in der DATENBANK das Leerzeichen gleich hinter dem Titel mit auf, dann brauchst du es nicht mehr in der Etikette eingeben. Somit sind alle Etiketten perfekt! Liebe Grüße Karin
Skateatround am 18. April 2009 08:50 selbst ergänzen oder wie meinst du? Habe eine Excelliste mit sehr vielen Datensätzen... da hilfts es händisch nicht :(