gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Leerfeld bei Etikettendruck in Word?

gefragt von SkateatroundSkateatround am 17.04.2009 um 8:28 Uhr

Ich erstelle aus einem Serienbrieftauglichen Exelsheet (Anrede, Titel, Name, usw.) in Word einen Seriendruck für Etiketten. Allerdings sind bei den Personen die über keinen Titel verfügen, die Etiketten um "1 Leerzeichen" sozusagen eingerückt. Also bei alle mit Titel sieht das Etikett perfekt aus! Weiß jemand wie ich die Etiketten der Personen ohne Titel auch perfekt generiere? Vielleicht mit einer Formel? Danke!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.074 Word x 1.792 Office x 831

anonym
beantwortet von 2000ede am 18. April 2009 10:10
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wegen den Leerzeilen gibt es eine Schaltfläche Seriendruck … Wenn du sie nicht in deiner Seriendruck-Symbolleiste findest, suche unter Anpassen – Befehle – alle Befehle Seriendruck. Hier gibt es die Option Aus Leerfeldern resultierende Leerzeilen nicht drucken bzw drucken .

anonym
beantwortet von nirakg am 18. April 2009 08:39
0x

Der Trick ist folgender: Nimm in der DATENBANK das Leerzeichen gleich hinter dem Titel mit auf, dann brauchst du es nicht mehr in der Etikette eingeben. Somit sind alle Etiketten perfekt! Liebe Grüße Karin

Kommentar von 35d2d73571025b9358a2871853fab2basmallSkateatround am 18. April 2009 08:50

selbst ergänzen oder wie meinst du? Habe eine Excelliste mit sehr vielen Datensätzen... da hilfts es händisch nicht :(

anonym
beantwortet von newcomer am 17. April 2009 08:31
0x

Anredefeld links anordnen lassen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.