Meint ihr Deutschland bekommt noch den schwung.
Wen wir keine Kinder Zeugen. Dan wird Deutschland alt. Und Sozial Staat adee
Was wäre die alternative zu Deutschland?

Liebe/r xiiini,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn Du über solche Fragen diskutieren möchtest, dann nutze doch bitte künftig unser Forum: http://www.gutefrage.net/forum (Rubrik: „Fragen zur / an die gutefrage.net-Community“)
Und leider provozieren solche Fragen auch immer wieder emotional stark bewertende Äusserungen, die hier nicht erwünscht sind. Ich bitte Dich und auch die hier Antwortenden Rücksicht darauf zu nehmen.
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

Wieso leer ? Die hier lebenden "Ausländer" sorgen schon dafür, wofür wir selbst nicht imstande sind.
Was Politiker gerne verschweigen: Wie BRAUCHEN die Ausländer GANZ DRINGEND, da sonst später UNSERE Rente nicht mehr finanziert werden kann.
Schonmal drüber nachgedacht ?
Deutsche werden aber irgendwann in der Minderheit sein...
auf jeden fall und dann wird es irgendwann keine mehr geben
Ja ihr holt die Ausländer ins Land und dan beschwert ihr euch. Weil die nicht richtig in die Gesellschaft integriert werden.
Und dan steigt die Kriminalität
gargamel2003 am 29. Oktober 2008 00:13 Nein, ich beschwer mich nicht, hast das falsch verstanden. Ich esse gerne indisch, türkisch, griechisch.....
ich beschwer mich nicht.. ich bin selbst keine ganze deutsche.. mir ist es nur aufgefallen dass zb hier in nrw fühle ich mich nicht wirklich in deutschland sondern wie in der türkei.. leider
ja döner esse ich auch gerne^^
Ja Deutschland zu spalten ist auch blöd.
Aber wen man doch die Ausländer nicht nur auf bestimmte gebiete einziehen lassen würde sondern verteilt gäbe es das problem vieleicht nicht
da paßt das wetter aber nicht ganz. und ab wann ist man den ganz deutsch? wenn man die sprache in wort und schrift beherrscht?
ganz deutsch ist man wenn alle in der familie deutsche sind und halbdeutsch ist man wenn ein oder beide elternteile aus einem anderen land kommt
Danke für die antwort =)
ja, da gab es doch schon mal was... das ging dann generationen zurück. ich denke mal, das ist nicht mehr zeitgemäß. und völkerwanderungen gab es auch schon früher. heute aus fast den gleichen gründen wieder, existensangst in manchen teilen der welt.
Ja damals gab es Völkerwanderungen weger dem Hunger der in Deutschland herschte
die völkerwanderung begann weiter nördlich. ich wollte damit sagen, das es immer wieder zeiten gibt, in der sich volksgruppen bewegen und damit auch vermischen. es ist also müsig, zu dikutieren, ob deutsche aussterben. und wenn einer hier geboren wird und hier lebt ist es schwer zu sagen, welcher volksgruppe man ihn zuordnet. das hat für mich was komisches.
Man ist Deutscher denke ich. Wen man sich selber als Deutscher Identifiziert.
ja klar und man ist auch italiener wenn man sich auch als italiener fühlt, es aber nicht ursprünglich ist oder wie?? also ich könnte jetzt nicht zu einem türken sagen das er ein deutscher ist nur weil er es sein will

ich selber bin libanesen war aber noch nie dort. wenn man mich aber hier fragt, was ich bin dann antworte ich, dass ich eine libanesen bin. Aber ich weiß, daß wenn ich im libanon mal seien sollte, dann würden mich alle als "die deutsche" betrachten. dort bin ich deutsch, hier bin ich ausländer.
mit dieser erfahrung wirst du nicht alleine stehen. am ende bestimmst du, wer du bist.
wenn du hier geboren bist dann bist du auch deutsche und halblibanesin
es ist halt die frage, woher man das ableitet. die kultur, welche man lebt, oder die vorfahren? wenn ich hier geboren bin und hier erzogen, spreche die sprache, meine vorfahren kommen aber aus einem anderen land, ist es mein gutes recht selbst zu bestimmen, als was ich mich sehe.
klar, aber ganz deutsch/.. ist man dann trotzdem nicht ob man will oder nicht.. mein vater ist italiener und ich sehe mich auch mehr als deutsche aber ich bin nunmal auch eine halbitalienerin ob ich will oder nicht.. das ist fakt

leute die gesselschaft ändert sich und auch deutscland verändert sich. Beisp. das osmanische Reich gibt es ja jetzt auch nicht mehr
Mit einer Bevölkerung, die immer wieder die selben Politiker wählt, sieht es schlecht aus für Deutschland. Der Sozialstaat wird bereits nach und nach abgeschafft, von Parteien, die "Sozial" in ihrem Namen stehen haben. Leute, die für Familie und Kinder sind, gelten als politisch unkorrekt (Eva Hermann)und werden per Treibjagt aus der Öffentlichkeit gedrängt. Alternative: Auswandern in ein östliches EU-Land, die werden alle von deutschen Steuergeldern unterstützt, damit unsere Firmen dort billig produzieren und ordentliche Löhne zahlen können.
aber nicht Polen.
Die mögen tief drinnen keine Deutsche.
superkorrekt am 29. Oktober 2008 00:23 korrekt.
immer wieder gern gelesen und gehört so eine antwort..dh
lg
superkorrekt am 29. Oktober 2008 00:25 dh für @ micky meinte ich..lg
Ich glaub da ja nicht so dran, dass beweisen doch schon die vielen Fragen hier über die Einnahme der Pille... Wir können gar nicht aussterben;)
superkorrekt am 29. Oktober 2008 00:13 doppel dh
lg
in deutschland lebten noch nie soviel menschen wie jetz ...

Ein neues Deutschland, vielleicht das "Dritte Reich"?

Ich glaube der Schwung wäre zu schaffen,wenn endlich auf ein höheres Bildungsniveau geachtet würde,als ständig nur Kinder zu produzieren die dann nahtlos zur Generation "Doof" übergehen und natürlich -arbeitslos-sind!!!

Deutschland wird nie leer sein. Es wird doch jetzt schon von Ausländern überflutet. Nur Deutsche wird es hier irgendwann nicht mehr geben. Die letzten werden dann vertrieben oder rausgeekelt.

man sollte auch mal positive dinge an den türken nennen können, macht ihr es doch mal besser.

ich will hier niemandem zu nahe treten,aber da die meisten ausländer mehrere kinder haben,und der die ein oder andere deutsche familie auch...
glaube ich nicht das wir dieses problem bekommen werden.
siehe auch arbeitslosigkeit heutzutage.
ich glaube das dieses problem,wenn es den auftaucht (naja genaugenommen haben wir es ja schon ;-) ),aus anderen gründen bestehen wird.
lg
Schon mal von dem Rückkehrer gehört Viele Türken vor allem die Jungen ziehen wieder nach türkei. Wo die hier als Teller Wäscher gearbeitet haben. Arbeiten die in der Heimat als EmpfangsPersonal an der Rezeption. Und es gibt viele Beispiele für die berufe die sie in deutschland nie ausüben könnten
superkorrekt am 29. Oktober 2008 00:28 liebe xinii...ich weiss ehrlich gesagt nicht wieso du nun auf türken kommst.
italiener,spanier,griechen,russen etc,etc, haben wir in deutschland...auch türken natürlich und wie ich bemerkte auch die eine oder andere deutsche familie die noch mehrere kinder haben.
mein persönlicher freundeskreis besteht zu gut 98 prozent aus türken nur mal so zur info...
lg

Es gibt keine Alternative, weil es kein besseres Schlaraffenland als Deutschland gibt!
Ja es heißt doch überall bei den experten in 10 jahren ist die rentenkasse leer
ich glaube die deutschen werden bald sowieso aussterben
Sowas von
und Sauce. DH und Gruss Brigitta