Frage von CordiCraft, 18

Leerer BungeeCord RAM?

Hallo. Ich plane einen BungeeCord Server aufzusetzen, weil diese ja am wenigsten tun, ohne Plugins und mit 0 Slots, weil ich nur will dass die motd angezeigt wird. Wie viel RAM brauche ich dafür?

Antwort
von Savix, 11

Hi CordiCraft,

so wie du das ausdrückst klingt es so, als wäre er unwichtig - was er natürlich absolut nicht ist.

Du solltest den RAM der übrigen Server anpassen. Ich nehme mal an, dass dein Netzwerk auf Minecraft ausgelegt sein soll? Sprich, aus Gameservern und der Proxy besteht?

Wieviel Slots sollen denn insgesamt zur Verfügung stehen, mit allen Lobby-, und Gameservern?

Kommentar von CordiCraft ,

Du hast die Frage nicht verstanden. Ich möchte keine Unterserver, nur den BungeeCord, mit 0 Slots und ohne Plugins, da ich, wie ich bereits erwähnte, nur erreichen will dass die motd angezeigt wird.

Kommentar von Savix ,

Und was erhoffst du dir davon?
Wenn er keine Anfragen verarbeiten muss, braucht er auch nur geringfügig viel Arbeitsspeicher.

Kommentar von CordiCraft ,

Ich erhoffe mir davon, dass ich eine motd anzeigen kann, weil ich mein netzwerk runterfahren muss und eine mitteilung für die spieler anzeigen will.

Antwort
von mizz141, 14

Wirklich?? 1GB RAM ist da ja schon zuviel nimm 512MB oder 265MB

Ps jeder Server braucht mindestens 1 Slot

Kommentar von Savix ,

1GB RAM ist da ja schon zuviel nimm 512MB oder 265MB

Stell dir vor, es joinen 100 Spieler gleichzeitig die Proxy - denkst du, das schafft er? Ich glaube eher nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten