jeder kennt es doch! jemand verspricht dir was und du freust dich natürlich schon tooootal drauf doch dann .... hält dieser jemand diese versprechung natürlich nich! muss das sein??? warum fällt immer alles ins wasser wenn man sich richtig drauf freut??

man sollte immer vom schlechtesten ausgehen und das beste hoffen, dann wird man selten enttäuscht!

Mach dir "Murphys Gesetze" zueigen, dann kann dir nicht mehr viel passieren. Es lebt sich viel leichter damit.
ich finds assi von den leuten die das machen desshalb wenn ich ne versprechung mache dann mach ich sie nur wenn ich 100pro weiss dass ich sie einhalten kann
Die meisten hören sich gern reden und versprechen zu viel.

Du kannst dich weitgehend vor Enttäuschung(en) schützen, wenn du mit deinen Erwartungen nicht zu weit gehst. Und: wenn du deine Freude nicht nur aus einzelnen Ereignissen beziehst, sondern aus der generellen Lebensfreude. Dann kann dir das Ausfallen eines einzelnen Ereignisses auch nicht viel anhaben!
.
Was ist "Ent-Täuschung"? Die Aufhebung einer bis dahin bestehenden Täuschung. Also eigentlich etwas nützliches, positives! Wir sollten uns freuen, die Wahrheit kennen zu lernen!

wenn mann nichts verspricht kann mann nichts brechen!
jaja, wieder sexistisch, immer auf die Männer.
Weise Worte. Der Pessimist ist der optimistischerere Mensch.
Was sagt uns das?
Pessimisten sind Optimisten mit Lebenserfahrung!
Da drauf geb ich ´n Bier aus.
Ziemlicher Schrott! Der Pessimist zieht mit seinen negativen Erwartungen das Negative an, der Optimist jedoch mit seinen positiven Erwartungen das Positive. Der Pessimist ist sehr wahrscheinlich ein generell nicht glücklicher Mensch; der Optimist dagegen sehr wahrscheinlich ein bedingungslos glücklicher Mensch.
.
Was ist ein - wahrer - Realist? Einer, der die Realität kennt. Und die besteht darin, daß jeder sich seine subjektive Wirklichkeit selber erschafft - mit Hilfe seines Bewußtseins. Es gibt keine objektive Realität!
Du bist ein Baum.
man bist du ne labertasche.. glaubste auch an den weihnachtsmann?
Ich glaub an den Weihnachtsbaum!
liebchen, dich meinte ich doch nicht! ich meinte unseren sonntagsesotheriker heureka47
ein baum =D das is ja mal lollig :D
pft, lass mich doch ein Weihnachtsbaum sein.