Frage von Sky123123, 41

Leere Sd-Karte bei S3 mini?

Hey! Seit ein paar tagen ist bei mir in den Benachrichtigungen dauerhaft die anzeige, dass meine Sd-Karte leer oder hat nicht unterst.. Mehr steht dort nicht und wenn ich draufklicke kommt dieser Text: Möchten Sie die SD-Karte wirklich formatieren? Alle Daten auf der Karte gehen verloren. Dann stehen da zur Option: Formatieren oder abbrechen. Ich habe nichts verändert oder sonst etwas mit meinem Handy gemacht und weiß daher nicht was ich tun soll. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Antwort
von Kittysama, 37

Nimm die SD Karte raus, schließ sie an den Computer an und mach eine Sicherung der Dateien.

Danach tu sie wieder ins Handy und lass es formatieren, die Dateien sind ja auf dem Computer gespeichert und können somit nicht verlorengehen.

Das ist das einzige was mir dazu einfällt :v

Kommentar von Sky123123 ,

Danke, gute Idee!

Antwort
von Blechgurke, 30

mach die hülle ab, hol die sd karte raus, und stecke sie neu rein...

Hab ich schon, klappt nicht. Trotzdem danke

Kommentar von Blechgurke ,

schade bei mir hat das geholfen und es hat die speicherkarte erkannt...

Antwort
von jackahilla, 31

hast du schon mal einen kaltstart versucht? geht zumindest beim s7. homebutton, austaste und lautstärke-leiser taste gleichzeitig, dann kommt der systemupdate screen, dann gehst du mit den lautstärketasten runter auf wipe cache partition. bestätigigen mit der aus taste, yes bestätigen mit aus- taste, dann reboot system now, bestätigen mit der aus taste. dann ist der haupt- cachespeicher des handy gelöscht, und es sollte danach schneller laufen. obs beim s3 auch so funzt, keine ahnung

gehen dabei irgendwelche Daten verloren? Kenne mich da nicht so aus :D schonmal Danke

Kommentar von jackahilla ,

nein. das handy funzt dann wie gewohnt, nur schneller, da sich der cache speicher im leer- also auslieferungszustand befindet. somit auch die sd karte neu erkannt wird, natürlich mit den daten drauf. es ist alles so wie vorher. nur wie gesagt, kann ich dafür nicht beim s3 garantieren

okay, vielen dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community