Frage von lsfarmer, 38

Leere Flaschen Basteln?

Hier im Haus fällt ja immer mal die eine oder andere Leere Flasche Soda oder Essigreiniger an und ich überlege schon länger ob die sich irgendwie weiterverwenden lassen.

Hat eine eine Idee, was man aus den(vorher sorgfältig ausgespülten) Flaschen machen/basteln kann?

Antwort
von maxi6, 25

Aus Plastikflaschen lassen sich z.B. Blumenvasen machen, denn meistens kann man die mit Messer oder Schere in Form schneiden.

Getränkeflaschen können zerschnitten werden und aus den Teilen können z.B. Plastikblumen für den Garten gebaut werden, einfach indem man das Plastik mit ner Kerze oder nem Feuerzeug heiss macht und entsprechend formt.

Getränkedosen aus Alu kann man in Windlichter umfunktionieren, indem man z.B. Bilder mit Hammer und Nagel reinlöchert usw.

Google doch einfach mal "Recycling Basteln" und Du bekommst jede Menge Links für die verschiedensten Dinge.

Antwort
von KWBN234, 3

Hallo,

aus Plastikflaschen kannst du Aufbewahrungsbehältnisse machen. Eine super schöne Idee finde ich die versschließbare Variante - auch wenn mir die Bemalung jetzt nicht so gefällt
http://svenjamachtdasselber.blogspot.de/2014/05/upcycling-aus-plastikflaschen.ht...

Super toll finde ich auch die Idee aus einer CD und einer Flasche Blumenvasen zu machen
http://www.mydays.de/magazin/lifestyle/upcycling-ideen-aus-alt-mach-neu/

Und dann gibt es natürlich noch die Möglichkeit Blumentöpfe daraus zu machen
http://wendyswohnzimmer.de/blumentopf-selber-machen/

Ich hoffe, du hast etwas für dich gefunden.

Antwort
von meinerede, 28

Da gibt´s jede Menge Ideen! Einfach mal googlen nach Recycling für Plastikflaschen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community