Frage von MCTutorial, 59

Leere Festplatte ohne OS Format ändern?

Ich habe heute die Festplatte komplett gelöscht und will jetzt von Mac auf Windows Wechseln. Im Setup wird mir gesagt, dass das vorhandene Format (FAT) nicht kompatibel ist und ich daher kein System drauf bring. Wie kann ich das ändern

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Mac, 23

Beim Windows Setup, wenn die Platte gewählt werden soll, gibt's auch die Option die gewählte Partition zu formatieren. So kenne ich es zumindest. Also formatieren in NTFS, dann kann man dort auch Windows installieren.

Kommentar von MCTutorial ,

Geht nicht. Probiert. Löschen und dann Formatieren geht auch nicht

Antwort
von MrMacElroy, 30

dann lösche die partition

Probiert geht nicht.

Antwort
von techniqueFreak, 37

Hey MCTutorial,

womit willst du denn die Festplatte formatieren? Von Mac OS aus, oder hast du von einer Windows CD gebootet und willst von dort aus formatieren?

Hast du einfach alles manuell gelöscht, oder per Befehl? Und unter welchem Format genau läuft die Festplatte gerade?

Ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht! Kommt die Festplatte aus einem Macbook, oder woher ist sie?

grüße aus dem Pott,

chris

Die Festplatte ist leer und mit dem Format FAT. Die Festplatte war in einem am anfang von nem Windows PC. Eingebaut im Laptop

Wollte es von nem Bootable Windows 10 USB aus machen. Mac ist gelöscht

Wollte von Mac aus das Format wechseln (2. Partition und dann mit Windows Die Andere oder so)

Antwort
von KmunBiene, 11

Windows hat das NTFS. Also muss deine Festplatte ein NTFS-Dateiformat haben. Was nur passt ist eine NTFS Festplatte zu kaufen. MAC hat ein anderes Dateiformat, und deswegen kannst du das vergessen. Eine Normale Festplatte (leere) hat ein NTFS-Dateisystem.

Kommentar von Ghostmaster370 ,

Neue Festplatten sind unformatiert und auch Mac Festplatten kann man auf NTFS umformatieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community