Leere Drohungen per WhatsApp?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da muss ich mir doch echt erstmal mit voller Wucht an die Stirn schlagen;)

Aber ernsthaft:

Da wird nichts dabei rumkommen, ich denke nicht, dass du was zu befürchten hat. Im Idealfall einfach komplett alles ignorieren. Ich würde die Nachrichten dennoch speichern, abfotografieren oder ähnliches.

Sie könnte dich jedoch durchaus wegen Nötigung und Beleidigung anzeigen... wird sie jedoch nicht machen, da sie selbst ebenfalls Straftaten begeht. Trotzdem: Du bist 19, wieso machst du so einen Sche**?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie sich herausgestellt hat, handelte es sich um eine riesen große Rachaktion meiner Ex-Freundin.

Sie hat sich eine zweite Sim-Karte geholt, als 13 jährige ausgegeben und mich absichtlich in den Wahnsinn getrieben. Ich habe mich ja mit dem "Phantom"-Mädchen nie getroffen, wie sollte ich das also herausfinden.

Trotzdem bleibt es eine sehr dumme Aktion von mir und ich weiß nicht wieso ich sowas gemacht habe und z.B. nicht einfach aufgehört habe. Auf so eine dumme Idee eine, wenn es auch nur gefälscht war, 13-Jährige auf diese Art zu verarschen. Ich bin ein Vollidiot und handel viel zu oft ohne nachzudenken. Es ist so ziemlich meine schlechteste Charaktereigenschaft. Ich will wegen einem Missverständnis nicht mein ganzes Leben ruinieren. :( Es tut mir so unfassbar leid. Jedenfalls bin ich nun mit einem großen Schrecken davon gekommen.
Es war mir eine Lektion. :(



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dommie1306
20.01.2016, 08:04

Hallo nochmal,

auch bezugnehmend auf deine Nachricht an mich:

Alles halb so wild, da warst du nicht der erste und wirst nicht der letzte sein, der sowas macht:)

Ja, theoretisch wäre eine Anzeigenerstattung über Kenntnisgewinn über gutefrage.net möglich... aber nicht wegen so einem Kleinsch**ß, also mach dir keinen Kopf.

Unterm Strich: Alles ist gut, vergiss die Sache. Ich persönlich seh es so, dass deine Ex-Freundin größeren Mist gebaut hat als du.

Abhacken und in einem halben Jahr drüber lachen.

Alles Gute!

1

Mach Screenshots von allen Nachrichten und dann löschst du die Nummer. Hört sich nicht an, als wenn was passiert. Sonst Gegenanzeige wegen Belästigung oder Androhung von Gewalt. Hilft ja, wie du selber merkst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerAufstand
17.01.2016, 23:04

Danke. :) Ja, wollte mir über morgen ne neue Nummer holen. :) Vllt. Habe ich ja dann Ruhe. Aber danke :)

0

Du solltest dich mal für ein Alter entscheiden...

In der einen Frage bist du 16 und jetzt bist du auf einmal 19....

Da passt ja wohl etwas gewaltig nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerAufstand
25.01.2016, 18:28

Hab ein wenig geflunkert wegen meinem Alter. Bin 16. Aber ich dachte dass das Forum hier ab 18 ist, deswegen habe ich zuerst gesagt ich sei 19. Hab durch das Moderatoren-Team aber erfahren dass ich mich auch schon mit 16 anmelden kann.

0

Was möchtest Du wissen?