Frage von Gidig,

leere Batterie - Türe lässt sich nicht öffnen

Mein Ford Puma steht in der Garage. Die Türen sind versperrt. Anscheinend ist die Batterie leer und somit lässt sich die Tür mit dem Schlüssel nicht öffnen. Um die Batterie auswechseln zu können, muss ich die Motorhaube mit dem Hebel im Innenraum des Fahrzeugs öffnen. Hoffnungslos?

Antwort von Luca0016657,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Einfach mal den Schlüssel in das Schloss der Türe stecken und dann rumdrehen!

Kommentar von JohnDoe123,

;) - super Idee - haben die Leute wohl schon vergessen wie das funktioniert

Kommentar von Gidig,

weiblich = dämlich? Da ich meinen Wagen immer nur mit Schlüssel geöffnet und geschlossen habe, muss ich wohl ein Gedächtnis wie ein Sieb haben. Aber danke für die amüsanten Antworten.

Kommentar von Luca0016657,

Ne, echt jetz! Das sollte eigentlich nur ein Scherz sein, ich dachte du hättest eines von diesen Autos, die garkein Schloss mehr an der Tür haben! DU HATTEST DAS SCHLOSS EHRLICH VERGESSEN? XDDDDDDDDD ich krieg mich nicht mehr ein!

Antwort von JohnDoe123,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

tja . . . das Auto kannste wegschmeissen - da kommste nimmer rein ;)

Kommentar von 1hoss43,

Gröhl

Kommentar von Gidig,

Wegschmeissen brauch ich es zum Glück nicht. In der Not hilft mir einer der Exporthändler, die mir immer ihre Karte ans Scheibenfenster steckten ;-)

Antwort von hajottka,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schlüssel rein und umdrehen. Oh Wunder, Dir wird aufgetan!

Kommentar von Gidig,

weiblich = dämlich? Da ich meinen Wagen immer nur mit Schlüssel geöffnet und geschlossen habe, muss ich wohl ein Gedächtnis wie ein Sieb haben. Aber danke für die amüsanten Antworten.

Antwort von Lena101,

Ruf mal bei deiner Ford-Werkstatt an und lass dich beraten. Normalerweise hat eine leere Batterie nichts mit dem Türschloss zu tun.

Kommentar von 1hoss43,

Doch, wenn man nur die Zentralverriegelung mit dem Sender öffnen will und man sich nicht mehr daran erinnern kann, wie ein Schlüssel auf herkömmliche Art funktioniert!

Kommentar von Gidig,

Danke für die Antwort, das hab ich schon getan, aber vielleicht muss ich noch bei weiteren Ford-Werkstätten nachfragen.

Antwort von bibi8888,

manchmal geht der Kofferraum auf...da kletterst du dann durch. Hals- und Beinbruch!!!!

Kommentar von Gidig,

Hab ich noch nicht probiert, da sich die Rückbank schon lange nicht mehr runterklappen lässt, (bin kein Schlangenmensch)aber vielen Dank für die Antwort.

Antwort von ehmja,

warum geht die tür nicht auf wenn die batterie leer ist, daran kann es eigentlich nicht liegen

Kommentar von 1hoss43,

Doch, wenn man nur die Zentralverriegelung mit dem Sender öffnen will und man sich nicht mehr daran erinnern kann, wie ein Schlüssel auf herkömmliche Art funktioniert!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community