Frage von xXLolliiiXx, 28

Leeeeeeague of legends Hilfe?

Heyoooo! Also ich spiele noch nicht so lange Lol (League of Legends) und kenne mich nicht wirklich aus.In dem Chat schreiben sie immer "bot,mid,top" Was bedeutet es genau? Wie kann ich den Chat während des Spiels aktivieren? Und wie bittet man die Mitspieler um Hilfe? Wäre nett,wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Antwort
von Koellemann, 28

Also den Chat oeffnest du indem du Enter drueckst, dann deinen text eingeben und mit Enter absenden.

Wie du weisst gibt es 3 Wege auf der Karte

Oben, Mitte und Unten

Im klassischen System geht ein Spieler auf den oberen weg (toplane), einer in die Mitte (midlane) und 2 leute nach unten (botlane) naemlich der Ad-Carry (auch marksmen genannt) und der support. einen letzten Spieler aus dem Team findet man im Dschungel (Jungle) dieser kaempft gegen die Einheiten die in dem Wald stehen, diese geben ihm temporaere kleine Boni. Ausserdem hilft er den anderen lanes die Gegener zu toeten. (Jungler gibt es aber meistens erst wenn du ein etwas hoeheres Level hast da man dazu Runen benoetigt um das vernuefntig machen zu koennen. In den niedrigeren Leveln gehen dann meist 2 Leute auf die Toplane

Noch ein kleiner Tipp: kauf dir keine Runen bevor du nicht Level 20 bist und dir Level 3 - Runen kaufen kannst, ansonsten schmeisst du deine IP (Influence Points die du nach jedem Spiel bekommst) zum Fenster raus.

Es gibt unzaehlige Youtube Tutorials die dir den Einstieg ins Spiel erleichtern. Auch kann es nicht schaden sich auf Reddit anzumelden, Montags gibt es da immer einen grossen Thread in dem Anfaenger fragen koennen (du solltest allerdings englisch sprechen) Ich wuerde das Spiel auch auf englisch installieren da alle Championguides (einfach heldennamen + guide googlen) auch auf englisch sind und du dir dann mit den Items, Masteries, Runen und Faehigkeiten leichter tust.

PS: Wenn du Lust hast adde mich mal dann erklaer ich dir heute Abend gerne noch mehr (selber Nutzername wie hier - unten rechts auf Freund hinzufuegen klicken)

LG, Koellemann

Antwort
von Royce, 27

bot, mid, top bezieht sich auf die lanes.
bot = bottom = untere Lane
mid = mittlere Lane
top = obere Lane
Zum chatten einfach enter drücken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community