Frage von ishigo56768, 27

LEDs schädlich?

Ich habe mir letztens eine LED lampe von Amazon gekauft,ich wollte sie hoch im Zimmer aufhängen. Ist die LED lampe ungesund zum schlafen? Würde die LED lampe schädlich oder gäfehrlich sein?

LG;-) DANKE IM VORAUS

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NickiLittle, 19

was da bei golum oder wie das komische forum heißt gepostet wird ist vergohrene Milch mit Löchern!

erstens gibt es genügend warmweiße LEDs und zweitens ist im schlafzimmer blaues licht nicht unbedingt schädlich, aber eher unangebracht.. dabei kann man einfach nicht gut schlafen. generell sollte es zum schlafen so wie so nicht hell sein. von daher kann man, sofern man den schhalter nicht vergisst mit zu installiren, auch LEDs im schlafzimmer haben...

lg, Nicki

Antwort
von LiselotteHerz, 23

Du wärest der 1. Mensch, der gesundheitlichen Schaden von einer LED-Lampe davon trägt. lg Lilo

Antwort
von pwohpwoh, 21

LEDs sind nichts für das Schlafzimmer. Siehe auch:   http://forum.golem.de/kommentare/wissenschaft/zukunft-der-led-lampe-was-uns-erle...

Antwort
von loema, 23

Manche LEDs kommen aus einer schlechten Zucht. Wenn man die dann nach Hause holt und hoch hängt,dann löst das bei ihnen schon Agressionen aus.
Musst du selbst wissen. Am besten du holst dir keine ListenLEDs. Das wäre schon mal eine gute Vorsichtsmaßnahme.

Antwort
von ShishaGut, 21

alles in ordnung