Frage von Twipsymaus, 33

Led's an 2 1.5 V LR1 Batterien anschließen?

Hallo, ich bin recht neu hier auf dem Gebiet. Ich habe ein Projekt vor und benötige daher Eure Hilfe. Ich möchte gern einen LED-Streifen mit Max. 8 LED's an 2 1,5V LR1 Batterien (Also, haben die Batterien dann insgesammt 3V) anschließen. Ist dies überhaupt möglich? (Was für LED Streifen benötige ich?) Was muss ich beachten?

Über Hilfe wäre ich dankbar! LG Nicole

Antwort
von unlocker, 25

welche für 3V, da wird die Auswahl wohl nicht sehr groß sein. Die habe ich gefunden, für Lithiumbatterie (7 Tage Dauerbetrieb mit einer CR2032 kann ich mir nicht vorstellen...). Statt der sollte das auch mit 2 1,5V-Batterien funktionieren http://www.ebay.at/itm/50cm-3v-Batterienbetrieben-LED-Streifen-Lichter-Wasserfes...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten