gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

43 

Ledersohlen immer an der Spitze abgelaufen - gibts eine Alternative zu Metallbeschlägen?

gefragt von circolococircoloco am 09.03.2007 um 13:52 Uhr

Ich rolle stark über die Fußspitze ab, was zur Folge hat, dass meine Schuhe immer schnell vorne abgelaufen sind - was speziell bei Ledersohlen ziemlich nervt. Die Metallbeschläge klackern aber so und sind irgendwie auch peinlich, wie ich finde. Gibt's da was anderes, womit Ihr gute Erfahrungen habt?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

kleidung (1539)
schuhe (756)
service (100)
ähnliche Fragen

Reply


anonym
beantwortet von Charl1 am 9. März 2007 14:08
2x
Thumb_up

Eine gute Schuhwerkstatt kann bestimmt Gummiteile anbringen. Dabei wird dann ein Stück von der Ledersohle "rausgeschnitten" und das Gummistück dafür eingesetzt. Muss allerdings gut geklebt und geschliffen sein!

Kommentar von 3a95b2ea3b1952c976715677b8287775smallcircoloco am 10. März 2007 11:15

Bei nagelneuen Schuhen täte mir das wahrscheinlich weh... Aber hört sich vernünftig an für Schuhe, bei denen die Spitze schon etwas abgelaufen ist. Danke für den Tipp!




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.