Seelenlos am 19.04.2008 um 10:35 Uhr
Wir haben seit ca. 3 Wochen ein neues Auto mit Ledersitzen. Mein Partner trägt ausschließlich Jeanshosen, die den ganzen Sitz verfärbt haben. Die Hosen sind nicht neu u mehrfach gewaschen. Womit kann ich die Sitze einigermaßen sauber bekommen? Sollte ich im Anschluß den Sitz imprägnieren und womit?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Es gibt für Leder sehr viel unterschiedliche Rinigungs und Pflegeprodukte. Vielleicht fragst du mal im Zubehörhandel oder beim Hersteller nach dem richtigen Mittel.

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topicp56178Wieledersitzereinigen_.html
Da sollteste mal nachlesen ;-)
Demnati am 19. April 2008 10:39 
Nimm Neutralseife und destilliertes Wasser. Damit kannst Du die Sitze reinigen. Danach nimmst Du ein Lederpflegemittel(Möbelladen) und reibst es damit ein. Aber ich habe auch Ledersetze und sitze da mit Jeans drauf, habe aber keine Flecken. Bei neuen Jeans sollte man darauf achten, aber bei schon mehrmals gewaschenen, merkwürdig!

Ich würde an deiner Stelle da nicht rum-experimentieren, sondern mal in einem Laden fragen, in dem auch Leder gefärbt wird. Evtl. Kannst du dort auch vernünftige Reiniger und Pflege-Produkte kaufen. Zuminest bist du dir dann sicher, dass deine Hosen dann nicht mehr verfärbt sind.
Seelenlos am 19. April 2008 16:26 stimmt, danke dir

Kannte einen, der hatte einen VW Touran mit Ledersitzen, dem erklärte man das seien die Eigenschaften des Leders.
Seelenlos am 20. April 2008 01:09 Was ist das denn für ein blödsinn? Bei meinem neuen Passat sieht das Leder nicht so aus. Ich denke, die haben einfach ein billiges Leder für viel Geld genommen. Gerade bei den Sitzen muß es doch etwas robuster sein oder? Ich werde mal zum Autohaus gehen und mit den Augen klimpern.:o))