Frage von 1998817, 93

Lederschuhe reinigen?

Wie bekomme ich meine schuhe möglichst wieder wie neu ohne teure Reinigungsmittel zu kaufen , da diese schuhe erst 2 Wochen alt sind? Es hat sich eine weiße "kruste" an den stellen gebildet wo ich mit dem wasser dran war. Bürsten hilft da gar nichts...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lenzing42, 67

Das liegt vermutlich am hohen Kalkgehalt des Wassers.

Wende dich mit deiner Frage an die Lederexperten, di für fast jedes Lederproblem eine Lösung haben: www.lederzentrum.de

Kommentar von 1998817 ,

Die schuhe sind aber nicht hoffnungslos oder?  

Wird es ein großes Problem werden sie wieder hin zu bekommen,  oder ist das kein Thema? 

Kommentar von lenzing42 ,

Es freut mich,wenn ich dir helfen konnte- und danke für den Stern.

Antwort
von 1998817, 61

Hier ein Foto 

Kommentar von Bineohnee ,

Es gibt sogenanntes Ledergel. Ich weiß nicht wie teuer das ist ca. 10 Euro, aber damit bleiben deine Schuhe lange schön. Leider ist eine gute Pflege wichtig, gerade beim Leder. Du solltest auch die Schuhe aufrauen, ist doch Wildleder oder? Zusätzlich wäre eine Imprägnierung wichtig, damit das Wasser abperlt und nicht ins Leder ziehen kann.

Kommentar von 1998817 ,

Aber woran liegt das ? 

Und wie bekomme ich es wieder weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten