gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lederschuhe geweitet

gefragt von amiria71 am 01.09.2009 um 23:43 Uhr

Ich bin leider mit meinen Leder-Pantoletten in einen Sturzregen gekommen. Durch die Nässe waren die Schuhe dann weich und sind beim weiteren Laufen weiter geworden. Nun sind sie mir leider fast zu weit. Gibts ne Möglichkeit, Lederschuhe wieder enger zu bekommen? Nass anziehen und Füße hochlegen, oder sowas???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schuhe x 3.038 Leder x 421

anonym
beantwortet von penthesileia am 1. September 2009 23:54
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nass machen, ja, da stimme ich zu. Aber Föhnen? Auf die Heizung legen? Um Himmels willen, nein. Das macht das Leder nur brüchig und kürzt den Trocknungsprozess ab, und genau den willst du. Allerdings brauchst du auch bei einem langen Trocknungsprozess eine Portion Glück, damit sich deine Schuhe wieder ausreichend zusammenziehen. Mach sie nass, keine Zusätze, und stell sie irgendwo zum Trocknen hin - keine Zeitung oder sonst was reinstecken.

anonym
beantwortet von MagicHeels am 2. September 2009 07:38
0x

Ich mache Dir nicht allzuviel Hoffnung, stimme penthesileia bedingt zu. Wenn der SChuh eh zu weit ist, hat man ja nicht allzuviel zu verlieren und kann einen Versuch mit langsamer Trocknung versuchen. Es kann aber genau so passieren, dass weiße Ränder oder Farbverläufe passieren. Das kommt auf die Qualität des Leders/der Farbegebung an. Prinzipiell wird das Ganze nicht wieder enger. Ich sehe gerade, es sind Pantoletten....

Einmal schauen auf www.magic-heels.com? Da gibt es Pantoletten neu, sehr schön. Ein Paar aussuchen und künftig Sturzregen meiden ;-)

LG Magic Heels

Kommentar von amiria71 am 2. September 2009 17:59

weiß sind die Schuhe eh. Also könnte ich ja mal einen Versuch wagen. beim letzten Durchweichen (durch Regen) sind keine Ränder o.ä. aufgetreten. Neue kaufen macht natürlich immer Spaß, aber diese sind echt super qualität, sehr sehr bequem und und total schön. und im september würde ich mir dann doch keien pantoletten mehr kaufen ;-) Davon abgesehen treffen Deine Angebote nun nicht so ganz meine Vorstellung, obwohl sie auch wirkich sehr hübsch sind.

Novilein
beantwortet von Novilein am 1. September 2009 23:52
0x

also ich würde sagen . Füsse rein und anfönen, das ist kein Witz, das Leder zieht sich dann wieder zusammen. Auf keinen Fall auf die Heizung

Jane007
beantwortet von Jane007 am 1. September 2009 23:46
0x

evtl. nochmal anfeuchten und auf die Heizung legen, ist nur die Frage, ob sie dann nicht zu klein werden^^

JinxValentine
beantwortet von JinxValentine am 1. September 2009 23:46
0x

Nass machen und föhnen, vielleicht. Könnte sein dass die Hitze was ausmacht. Darfst sie dabei aber nicht anziehen, sonst weitest du sie ja wieder aus.

anonym
beantwortet von lalaranch am 1. September 2009 23:45
0x

Geweitetes Leder wird nicht wieder kleiner, es sei denn du veränderst die neuen Schnittmasse.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.