Ich bin leider mit meinen Leder-Pantoletten in einen Sturzregen gekommen. Durch die Nässe waren die Schuhe dann weich und sind beim weiteren Laufen weiter geworden. Nun sind sie mir leider fast zu weit. Gibts ne Möglichkeit, Lederschuhe wieder enger zu bekommen? Nass anziehen und Füße hochlegen, oder sowas???
Antworten (6)
-
4Antwort von
NappalanNappalan
Der Beitrag zuvor ist sehr gut. Leder oder Socken anfeuchten (nicht durchnässen), Schuh anpassen, Form geben und dann bei Raumtemperatur trocknen lassen. Auch nichts hinein stecken.
-
1Antwort von
penthesileiapenthesileia
Nass machen, ja, da stimme ich zu. Aber Föhnen? Auf die Heizung legen? Um Himmels willen, nein. Das macht das Leder nur brüchig und kürzt den Trocknungsprozess ab, und genau den willst du. Allerdings brauchst du auch bei einem langen Trocknungsprozess eine Portion Glück, damit sich deine Schuhe wieder ausreichend zusammenziehen. Mach sie nass, keine Zusätze, und stell sie irgendwo zum Trocknen hin - keine Zeitung oder sonst was reinstecken.
-
0Antwort von
NovileinNovilein
also ich würde sagen . Füsse rein und anfönen, das ist kein Witz, das Leder zieht sich dann wieder zusammen. Auf keinen Fall auf die Heizung
-
-
0Antwort von
Jane007Jane007
evtl. nochmal anfeuchten und auf die Heizung legen, ist nur die Frage, ob sie dann nicht zu klein werden^^
-
0Antwort von
JinxValentineJinxValentine
Nass machen und föhnen, vielleicht. Könnte sein dass die Hitze was ausmacht. Darfst sie dabei aber nicht anziehen, sonst weitest du sie ja wieder aus.
-
0Antwort von
lalaranchlalaranch
Geweitetes Leder wird nicht wieder kleiner, es sei denn du veränderst die neuen Schnittmasse.
Diese Frage teilen