Frage von porscheday, 57

Lederring-Ersatz vom Uhrarmband ?

Habe eine Casio Edifice Uhr mit Lederarmband. Der Lederring, der das Armband am Handgelenk hält, hat starke Gebrauchsspuren und wird demnächst reißen. Brauche also einen neuen Lederring. Der Rest des Armbands ist picobello. War beim Uhrmacher der sagte, dass die nur komplette Armbänder anbieten, keine kleinen Einzellederstücke. Wo krieg ich also so einen Lederring her ? Oder muss ich mir selbst einen zusammennähen, weil niemand so ein kleines Stück Leder verkauft ? -.-

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lycaa, 48

Es gibt diese Lederschlaufen auch einzeln. Zumindest in den Standardgrößen und in den Standardfarben schwarz und braun. Allerdings nur für den Fachhandel als Set.

Wenn Dein Uhrmacher vor Ort die nicht führt, wird es schwierig. Denn mit Porto gerechnet, kannst Du Dir genauso gut ein billiges Lederband kaufen und die Schlaufe abmachen. abmachen

Kommentar von Lycaa ,

danke für den Stern.

Antwort
von Wedlich, 24

Ich empfele dir ein neues band. Meistens ist der Ring das erste übel. Darauf folgen schnell die stelle wo das band auf gehäuse trifft, die Löcher etc.

Bald wird dein ganzes Band übel aussehen. Kauf dir besser direkt ein neues.

Kommentar von porscheday ,

bleibt mir wohl keine Wahl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community