Hab Ledermöbel eingelagert (ca. 18 Monate lang), die ich jetzt wieder brauche. Sie sind jetzt naürlich dementsprechend verdreckt, trotz abdecken.Wer hat Tipps, wie ich Ledermöbel wieder auf Hochglanz bringe? Danke
Antworten (8)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Es gibt spezielle Reinigungsmittel fuer Leder. Das Set besteht aus einem fluessigen Reinigungsmittel und einer Creme. Natuerlich nicht anzuwenden bei Wildleder!
-
2Antwort von
wuschelgittiwuschelgitti
Gibt spezielles Lederfett! Aber aufpassen, gibt diverse Ledersorten! Viel Glück.
Kommentar von
wuschelgittiwuschelgitti Nachtrag: Ich habe z.B. Sanftreiniger & Pflegecreme von "Keragil"
-
1Antwort von
saskia1201saskia1201
seifenwasser... und dann mit fett aufpolieren.. aber schön vorsichtig..
Kommentar von
wolfgang1956wolfgang1956 Keine Seife, die entzieht das Fett. Feuchtes Tuch genügt!!
Kommentar von
saskia1201saskia1201 steht aber in meiner pflegeanleitung ;o( doofguck
-
-
0Antwort von
Haraldine30 Hallo Ihr Lieben, also ich habe mich immer an die Pflegetipps von meinem Hersteller gehalten und bin damit bis jetzt ganz gut gefahren. Da steht übrigens auch, dass ich meine
- Leder Sitzbank
nicht mit Kosmetikcremes bearbeiten soll. Nimmt das Leder das Fett überhaupt auf oder findet man das nachher an seinen Klamotten wieder? Grüße -
0Antwort von
chris44chris44
Die Firma CAVO hat gute Produkte. Ich weß allerdings nicht wo0 man diese Pflegemittel kaufen kann.
http://www.cavo.dk/de/default.asp?filnavn=/de/allgemeinesuberleder.asp
-
danke, hast du eine Bezugsquelle oder nen Namen?
Ich habe mein Set direkt bei einem Moebelhaus, daa wir mein Ledersofa verkauft hat, bezogen. Ich denke dass das alle haben. Divani & Divani