Lederkombi auch für den Alltag?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nein. leder kannst du nicht wasserfest ausrüsten.

und wenn es draussen warm ist und du so eine kombi den ganzen tag an hast, brauchst du irgendwann einen notarzt, weil dein körper überhitzt.

eine lederkombi fürs motorrad ist nich dazu geeignet, dass du sie ganztägig anhast und sie ist auch ausser auf dem motorrad nicht wirklich bequem.

ich finde chaps aus leder, die man einfach über die jeans zieht und eine atmungsaktive, aber wasserabweisend ausgerüstete protektorenjacke praktischer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Lederkombi in der Schule ist sehr un bequem und heiß. Allerdings gibt es Motorrad Jeans, die sind natürlich nicht so sicher aber ein guter Komromiss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DoktorAnonym
28.02.2016, 22:58

In der Schule würde ich nur die Jacke anziehen :D sry hätte ich vielleicht hinschreiben sollen.

0
Kommentar von Papassohnnemann
29.02.2016, 18:30

Eine Kombi Jacke ist in der Regel etwas zu kurz zum alleine anziehen.

0

Zweiteiler ist das schon gut geeignet, aber am besten hast du da noch irgendwo einen Spind, um dich umziehen und die Sachen abzulegen.

Dauernd den Helm und die Jacke rumzuschleppen ist schon etwas nervig.

Am besten hast du auch noch Halbstiefel, mit denen kann man noch einigermassen gehen:

https://www.louis.de/artikel/probiker-all-season-stiefel/219154?list=150325985&filter_article_number=21915439

Nach einer schnellen Fahrt im Sommer wird man schnell zum Tierfriedhof, da muss man die Lederkombi dann mit etwas wasser und wenig Spüli saubermachen.

Alle 3 Monate dann die Lederkombi nachfetten. ich benutze sowas, bin damit zufrieden:

http://www.amazon.de/gp/product/B00104YO20?keywords=sonax%20lederpflege&qid=1456703128&ref_=sr_1_2&sr=8-2

Gibt zwar "Wundermittelchen", aber früher oder später wird man halt doch nass beim FAhren. Bringt alles nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?